Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
ich habe seit gestern eine dreambox 600 und die box zeigt laufend an sender nicht gefunden obwohl sie nach dem sendersuchlauf 330 sender als gefunden meldet.

bei den verschlüsselten sender zeigt sie mir wenigstens noch ein epg an, aber bei ard oder zdf ist sie komplett dunkel und hat auch kein epg.

woran erkenne ich den unterschied zw. einen dvb-t und dvb-c tuner, ich hatte nämlich eine mit dvb-t und habe das dvb-c modul eingebaut.

ich habe ein pw abo und wenn ich auf pw1 gehe zeigt er mir zwar das epg an aber nicht das bild. ich habe eine p02 karte.

was mache ich falsch, wäre um jede hilfe dankbar.

bin aber ein totaler anfänger, also bitte alles idiotensicher erklären.

danke
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,
wenn du sat hast seh mal in den satfinder ob du überhaupt ein guten empfang hast. sonst die kabel und anschlüsse der satkabel überprüfen, wenn es daran nicht liegt die box öffnen und einwenig auf den tuner drücken ob es noch festsitzt.

mfg
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

habe kabel. das komische an der sache ist nur, dass der suchlauf ca. 330 sender findet, dann soll ich okay drücken und dann bleibt sie dunkel.
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

du hast sicher astra 19,2 und da solltes minimum 1200 (tv,radio,daten) sender finden!
hast dein empfang im satfinder überprüft und der ist ok?
die 600 hat tuner zum stecken wie 7025 die lösen sich, das hab ich auch schon öfters im forum gelesen. und da die kontakt überprüfen.
es kann auch an dem kabel selber liegen wenn sie schon älter sind das hatte ich bei meinem nachbar selber schon.


mfg
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

sorry, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich habe einen kabelanschluß.
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
wenn sonst alles ok ist vom empfang und der software, würde ich mal die tuner überprüfen.


mfg
 
AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

so, habe gutes zu vermelden, die box läuft die sender sind hell.

ich mußte auf werkseinstellung zurücksetzen und nochmal neusuchen lassen und wunder da waren die sender mit bild.

dank all denen die mir mit rat und auch tat zur seite standen und hoffentlich auch noch weiter stehen.

ich bin vielleicht nicht der schnellste, wenn es um das verständnis geht.

aber ihr gebt euch ja mühe so einfach wie möglich mir alles zuerklären.
 
Zurück
Oben