Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 Vlc Videostream...

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit Vlc vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.
Also ich habe eine Verbindung zwischen Vlc und Dreambox600 läuft auch alles supper.
Ich kann auch über das Netzwerk das Aktuelle Tv Bild Via Dreambox600 Interface zu meinen anderen Pc Streamen.
Kann das Bild auch super sehen usw...
Nun meine Frage *g* Kann ich irgendwie denn Stream auch übes Inet Streamen das mein Freund der in Frankreich Wohnt. am Wochenende mit Bundesliga schauen kann..
Hab Sky/bundesliga Org. Da er kein Richtigen Reciver zurzeit hat kann ich Ihn keine C-Line. geben.

Würd mich über Paar Tips und Tricks freuen wenn es welche gibt ^^

Mfg
waYne
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Der Stream hat je nachdem ~2-3 Mbit Bandbreite (durchaus auch mehr). Hast du soviel UP-Stream an deinem Internetanschluß ?
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Ich Würde mal Sagen ja hab knapp 3mbit upstream. und mann kann die Settings ja von Vlc meiner meinung nach auch noch verändern damit das Video nicht in so einer guten Quallität ankommt.
oder nicht ?
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Geht auch, braucht aber einiges an Rechenleistung.

Ich würde daher zuersteinmal das Transcodieren lokal an deinem PC testen.
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Wie meinst du das nun genau?
kann mir jemand sagen was ich genau tun muss damit er denn strem empfangen kann
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg, du solltest das file auf den Computer speichern und dann unter den Einstellungen im VLC Player etwas reduzieren und von da aus ins Inet hochladen (streamen).

Mit dem VLC Player 0.86 habe ich dazu schon mal eine Anleitung dazu gesehen und auch getestet.
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Ja wie das geht ist ja nicht schwerr... ich will ja das er ein Live stream bekommt via Vlc... das soll heißen ich schau zuhause bundesliga und er schaut es bei sich am pc via vlc.. wie man eine normal video datei im netzwerk/inet streamt weiß ich... trotzdem danke :)
vielleich hat ja noch jemand ein rat ^^
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Schau dir mal die Anleitung an, das mit der Dame Ware lässt du weg und nun schaust du dir das mal an! :emoticon-0122-itwas

Ich habe es mal im Netz gesucht.
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

ja hilft mir auch irgendwie nicht weiter hab es genauso gemacht aber irgendwie macht mein vlc das nicht mit.. startet kein stream.. soll sich ja kein bild öfnen das weiß ich ja aber unten links solte die ip usw stehen wenn der stream läuft das tut es aber nur ganz kurz und dann ist es weg :( gibt es nicht noch ne andere möglichkeit vielleicht mit nehm anderen toll...
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

live gucken?? da hilft nur eins: eine dicke leitung mit entsprechendem upload..... und er braucht auch die passende downloadperformance..... abgesehen davon das du die entsprechenden ports etc im router für deinen freund freigeben musst...

am sinnvollsten ists wie matlock beschrieben hat.... nur halt nicht ganz live...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

Ich habe den Spass selber getestet, das funzt 100%.

Nur muss da auch ein entsprechend schneller Rechner dahinter stecken, das solltest du mal zuerst im Heimnetz mal ausprobieren und auch kein W-Lan dazwischen hängen haben.
 
AW: Dreambox 600 Vlc Videostream...

ja hört sich ja nett an von euch die ideen.. aber ich bastel mir da schon was das es irgendwie geht. weil wenn dann schon live sonst kann er sich es irgendwo laden... im netz..

trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben