Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

viktorw

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo leute.
ich habe mir neulich ne dm 600 kabel zugelegt und läuft so ganz ok.
1. frage: bringt der scart ( rgb) zu yuv adapter viel bei der qualität ( lcd tv)?
da ich vorher ne sat dbox2 hatte und am gleichen tv lief. war die qualität um vieles besser ( obwohl es ja beides digital ist)

habe nen samsung tv f86 modell falls es jemandem was sagt.
und der hat 2 scart und einer von beiden kann rgb sonst die üblichen anschlüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Hi

Also die Dreambox 600 liefert einfach nur ein scheiss Bild :p

Etwas aufbessern kannst du es durch ein Scart auf YUV Kabel, dass gibt es bei Amazon.

Einfach HAMA Scart YUV eingeben! Damit sieht es etwas besser aus, aber um mal klar zu stellen, der Tuner von den DBOX en sind einfach sau gut :).

Wenn du bei der Dbox das Scart auf YuV Kabel benutzt, dann ist es sogar noch einen ticken besser als eine Humax box die über HDMI angeschlossen ist.

Aber natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander!

PS: Ich rede hier nur von Erfahrungen aus dem Digitalen Kabel Netz!!!
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

ja hab selber ne dreambox für das kabelnetz und naja wie gesagt das bild ist scheiße.
hab mir von conrad nen scart auf yuv geholt und muss sagen dass der unterschied zwischen scart auf yuv oder scart rgb oder s video gering ist.
wobei ich mir dann die frage stelle ob zb svideo wirklich so gut ist und es keiner weiß und alle auf yuv schwören ohne svideo zu probieren!?
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Ich hätte da mal eine Nebenfrage wen man ein Scart auf YUV Kabel
verwendet geht da die 16:9 / 4:3 Umschaltung oder Funktioniert das nur über Scart
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Bei Mir gehts :D
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Ich habe heute auch mal ein YUV Adapter ausprobiert und habe keinen großen unterschied zu Scart gesehen. Es kann doch nicht sein das meine 10 Jahre alte D-Box2 ein besseres Bild hat als meine neue DM600
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Doch ist leider so, die DBOX2 hat ein MEGA BILD :).

Die Dbox2 ist einfach was besonderes!
 
AW: Dreambox 600 und settings plus scart yuv adapter

Hi, habe auch eine Dreambox 600 und bin ebenfalls von der Bildqualität enttäuscht. Habe alle Einstellungen an meinem Panasonic-LCD sowie an der Box mit Scart auf Scart und Scart auf YUV-Kabel durch, aber die Qualität hinkt gegenüber meinem alten Samsung-Receiver hinterher. In der Bucht gibt es gemeinsame Sattuner für die Dream 600/800/7025 zu kaufen, sind das die gleichen die schon in den Boxen verbaut sind oder höherwertige Tuner. Die Dream 800 ist doch eine HD-Box, ist das für den Tuner egal. MfG padesi
 
Zurück
Oben