Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 oder Topfield TF7710

dllwurst

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da meine DBox2 langsam den Geist aufgibt, wollte ich mich mal nach einem neuen Receiver (DVB-S) umschauen. Ich hänge jetzt zwischen der Dreambox 600 oder dem Topfield TF7710. Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen? Ich fand die Bouquetlisten der DBox2 immer sehr komfortabel. Ein HD Fernsehen hab ich zwar noch nicht, aber da wäre der Topfield natürlich zukunftssicher.

Könnte ich mit beiden später P******e wieder hell machen?

MfG

dllwurst
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

ich würde dir denn dream 600 empfehlen zwar kein hd aber auch zukunft sicher
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Wenn du neu investierst, dann nimm gleich die Dream 800.
Die ist auch zukunfts sicher und HD ist voll im kommen! :good:
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Was bekommt man denn mit der Dream 800 im Moment alles auf? Kann der 800er auch als Mediaplayer benutzt werden?

MfG
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Über CS bekommst du mit der DM800 nahe zu alles auf. Mit Emu sieht es genau so schlecht aus, wie bei allen anderen Receivern.

Aber auf 23,5° kannst du KD mit Kino Select hell sehen :)
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Was ist KD wenn ich fragen darf?
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

KD ist Kabel Deutschland. Diese Sender werden über 3,5°E eingespeist und bis auf das Internationale Paket, ist alles hell. Select Kino ist mit Premiere Direkt zu vergleichen. Sollte also auch interessant sein :).
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Bekomm ich die mit meiner DBox2 auch rein? Kann mir den 800er erst nächsten oder übernächsten Monat kaufen.

MfG
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Mit der Dbox2 geht das nicht. Es wird zwingend eine HD Box benötigt, da KD auf DVBS2 Transponder senden und ohne DVBS2 Tuner geht da nix.
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Kann ich den Dream 800 auch als Mediaplayer benutzen?

MfG
 
AW: Dreambox 600 oder Topfield TF7710

Ja, den kannst du nutzen. Schliesse ein DVD Brenner über USB an und fertig. MPEG und AVIs kann man mit der DM800 leider nicht wieder geben. Dies kann derzeit nur die DM8000
 
Zurück
Oben