Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 Frage

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
Hallo,

so ich bin am überlegen mir hier im Shop die Dreambox 600 für Kabel zuzulegen.
Meine Frage dazu wäre ob es dort den selben Fehler gibt wie bei der Dream 500.
Heisst das bei der Einstellung Letterbox und 4:3 auch beim Fußball das Bild hackt usw?
Denn dies wäre der größte Grund weshalb ich von der Dream 500 zu 600 er wechseln wollen würde.
Wobei man mit der Dream 600 wohl schon einiges mehr machen kann als mit der 500 er.
 
AW: Dreambox 600 Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht ob das als Fehler nennen kann, ist auf jeden Fall Einstellungssache! Ich sehe das nicht als Fehler...

Sicher kannst du dir 600C Dreambox zulegen, ist nichts anderes als 500-te Dreambox, und du hast, wie du schonsagtest, mehr Möglichkeiten: Festplatte Option, mehr Speicher!..und die Flashing wird anders sein, so wie bei 500+

Alle oben benannten Dreamboxen haben Enigma1, von daher...:thank_you:

Bei 600 kannst du E2 auch ausprobieren, ist aber nicht empfählenswert...

Gruß Sannyto
 
AW: Dreambox 600 Frage

Na also ich sehe das schon als Fehler.
Denn ich habe hier noch meinen guten alten Röhrenfernseh,und dieser bleibt auch solange hier bis er seinen Geist aufgibt.
Ich muss eben daher leider diese 4:3 Letterbox wählen undd a macht dann Fußball gucken leider nicht mehr soviel Spass
 
AW: Dreambox 600 Frage

Ich habe auch alten guten Röhrenfernsehe von Sony 82 cm Diagonale, und der bleibt auch bei mir bis nicht mehr geht, bessere Bilder als bei Flachfernsehe...

Aber du kannst auch 4:3 Panscan auswählen! Schau mal ob dann Fußball besser damit geht...:thank_you:

Gruß Sannyto
 
AW: Dreambox 600 Frage

Also ich hab auch die 600. Hab zwar einen Plasma, aber ich hab mal auf 4:3 Letterbox geschaltet und konnte kein Haken feststellen. Ist zwar keine Garantie aber mehr als testen kann ich auch nicht. Laut Phantom soll es doch bald die 800er Clone im Boardshop geben. Wäre auch ne alternative. Wenn ich noch was testen soll vor deinem Kauf kannst Du mir gerne eine pn schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 600 Frage

Ich selbst habe auch die 500er und die 600er testen können.

Wobei ich es auch als störend bzw einen Fehler an sehe, wenn ein Bild ruckelt! Und das tut die 500er bei der 4 : 3 Einstellung wenn Fussball kommt!

Bei der 600er ist das nicht der Fall, lüpt prima und läuft auch beim Fussball schauen!!!

Ich würde Dir auf alle Fälle zu der Nummer grösser raten, wobei der Aspekt der internen FP als + zu sehen ist. :good:

Dafür geht aber kein externer Reader dran.

MFG Matlock
 
AW: Dreambox 600 Frage

So also ich kaufe mir dann heute doch einen 82 er LCD Tv.
Aber nur weil Media Markt dumm ist und ich darauf nutzen ziehen kann.
Ich denke dann kann ich die Bildeinstellung doch abändern das kein ruckeln mehr ist auf dem neuen Tv.Oder?
 
AW: Dreambox 600 Frage

wenn man die 600er clone per menü ausschaltet. lässt sich die box wie bei einer 800er per fernbedienung starten?
 
AW: Dreambox 600 Frage

meine clone kann ich wenn die ausgeschaltet ist nur per hand starten
 
AW: Dreambox 600 Frage

"Klar startet er auch per Fernbedienung! " hast du überhaupt ne 600er? wenn nicht dann antworte auch nicht. danke
 
AW: Dreambox 600 Frage

Nur zur Info:

ich habe 1 x 7020S, 2 x 600S und 1 x 500S, hatte schon zich Blckboxen und auch Inetboxen gehabt...alle gehen mit Fernbedienung (egal auch welchen) als nächstes kommt erstmal E2 Dreambox, sehr wahrscheinlich 800....

Und du solltest etwas mehr Info über deine Probleme schreiben, was für Image du auf dem Dreambox hast, seit wann hast du dieses Problem, funzt sonnst dein Fernbedienung und so weiter...dann kann dir geolfen werden...

Gruß Sannyto
 
AW: Dreambox 600 Frage

ich hab die box seit gestern mit installierten gemini 4.6
wenn beim herunterfahren steht "sie können nun die box vom strom trennen" kann ich aus diesem zustand nurnoch das kabel rausziehen. bei der 800er kann ich die box mit der fernbedienung einschalten.
 
AW: Dreambox 600 Frage

Ach du meinst runterfahren.... warum tuest du runterfahren, Stanby ist doch viel komfortabler, hast du sofort alle Sender auf dem Bildschirm.

Bei 600 Fernbedienung kannst du beides anschalten, Dream und Fern...
 
AW: Dreambox 600 Frage

ey junge checkst du meine frage nicht ?
 
Zurück
Oben