Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 pixelt bei meinem neuen LG OLED TV

knixisfix

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2008
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen LG OLED TV besorgt und muss nun entsetzt feststellen, dass meine PAY-TV Sender über die Dreambox 520 derart pixeln, dass an ein normales gucken nicht zu denken ist. Offene Kanäle, inkl. HD+ funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Box an meinem alten UHD LED Flat anschließe funktioniert alles völlig problemlos, woran kann das liegen ? Ich hoffe auf eure Hilfe..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Problem gelöst: Habe über die Feiertage nochmals alles durchstöbert und dann zufällig die Lösung gefunden: Am HDMI/ARCEingang pixelte es wie verrückt, sobald ich einen anderen HDMI Port benutze läuft alles perfekt ! Danke für euer Feedback hier, alles Gute fürs neue Jahr(y)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das BildsSieht aber nach Empfangs- oder Entschlüsselungsproblen aus. Empfangsprobleme könnte der neue OLED schon verursachen, weil er andere Storfrequenzen erzeugen wird als der alte TV. Eigentliche Ursache wären da dann schlecht geschirmte Kabel u.ä., was bisher nicht aufgefallen ist. Oder der TV ist wirklich defekt.
 
Ich tippe ja eher aufn Share- oder HDMI Kabel Problem. Wenn es ne orig. HD+ Karte wäre, könnte man diese ja mal am TV mit direktem Anschluß testen, um Fehlerquellen auszuschließen usw. .... genauso wie die Einstellungen gegenchecken, ob sich da was beißt. Dazu brauchs aber Infos. ;~)
 
Die Box ist 100% ok, ich kann zum PC streamen, bei jedem anderen TV funktionierts enwandfrei, HDMI Kabel neu und ok, das Antennensignal ist perfekt. Wenn ich den OLED direkt an die Antenne hänge gibst bei den normalen Programmen natürlich auch kein Problem, Spielkonsole läuft auch einwandfrei......:unsure: ---werde bei LG probieren obs Support gibt, die Kiste kostet ja immerhin ein kleines Vermögen :mad:
 
Es ist schwierig Dir zu helfen, wenn Du auf einige Fragen hier nicht eingehst. So ist das nur reine Raterei und bringt nichts. Einstellungen am TV und an der Box müßen evtl. angepasst werden, weil evtl. etwas nicht passt. HDMI Kabel gibt es auch Unterschiede (gibt´s für 3,- und für 25,-) .... und und und. Der TV funktioniert ja grundsätzlich, wie du schreibst .... nur eben an der Box nicht. Da kann man das Problem ja schon sehr eingrenzen und durch Anpassungen ausprobieren. Da wird der Support ohne genaue Infos auch nicht viel ausrichten können.
 
........ich habe bei keiner Komponente gespart......auch nicht beim HDMI Kabel, alles läuft der Einfachheit halber über den Receiver, funktionierte/ und läuft beim kleineren LG UHD TV klaglos, nur am Großen eckt es......werde die Einstellungen bis zum WE hin posten, hab momentan Arbeitsstress......danke für das bisherige Feedback....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe auch nen LG !
habe da aber alles ausgeschaltet was zur bild hilfe dienen soll !
update gemacht ( am Fernseher )
und alles tutti !
hatte ne dream8000 dran und ne vu 4k jetzt -
kann nicht nörgeln - bild ist bombe !

ich geh mal davon aus , das irgendwelche bildhilfen das verursachen !
wenn es überall sonst sauber geht !
 
Problem gelöst: Habe über die Feiertage nochmals alles durchstöbert und dann zufällig die Lösung gefunden: Am HDMI/ARCEingang pixelte es wie verrückt, sobald ich einen anderen HDMI Port benutze läuft alles perfekt ! Danke für euer Feedback hier, alles Gute fürs neue Jahr(y)
 
Zurück
Oben