Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 hd geht für ca eine Sekunde in standby

logicalfusion

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
habe ein dm 520 hd mit open atv 6,1 ,mein Problem ist das sie in unregelmäßigen Abständen einfach für gefühlte 1 Sekunde in standby geht ,das blaue licht geht kurz aus und das Bild wird schwarz . Dann läuft sie weiter als wäre nichts gewesen . Das Netzteil habe ich schon getauscht
 
Wenn es dies nicht war, dann Original Image flashen und testen, ob es dort auftritt, wenn ja, reklamieren.
 
ok danke werde dann einmal testen ..den ansonsten ist die kleine Kiste gar nicht so schlecht

Hi ,es scheint wirklich das HDMI CEC schuld zu sein ,habe es deaktiviert seit dem bis jetzt keine Probleme mehr .Aber wie kann das sein ,ich hatte das bis jetzt immer aktiviert und noch nie Probleme gehabt auch nicht bei der alten 800 hd se liegt es an meinem hdmi cabel oder eine falsche Einstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich blick mit dem standby nicht durch :(
hab ne 520 mit e2 2.5 und wenn die in den standby geht ist die aus...tot...übers netzwerk nicht mehr erreichbar. und wenn sie übern tv „geweckt“ wird dann fährt sie erst komplett hoch.

entweder bin ich zu blöd das zu konfigurieren oder es ist ein fehler... kann doch nicht sein dass standby jz AUS heisst oder.
HDMI CEC wär ja sonst praktisch...weil ich die im schlafzimmer nutze und der tv über timer nach eingestellter zeit ausschaltet und die box sollte dann auch auf standby gehn und nicht komplett runterfahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde mal CEC komplett abschalten, mit verschiedenen Herstellern gibt es da Probleme, selbst versierte Techniker werfen da das Handtuch.
 
glaub ich habs gefunden.

hatte den punkt: standby nach 3 stunden aktiviert...vermutlich schickt der die box in den deep....morgen weiß ich mehr :)

aktuell funktionierts wie gewollt:

tv an...box geht an was ca. 5s dauert

tv aus...box geht aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben