Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Hallo

kan man bei der Dreambox 500 die Fernbedienung so einstellen das es nur für Sat oder Cable funktioniert - habe 1x Sat 1x Cable nebeneinander .Besten Dank im voraus-

Grüsse
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Ich habe zwar keine Dream,aber die FB-frequenzen sollten beide identisch sein,sodas du sie nicht nur für Sat oder Kabel betreiben kannst.
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Hi

Danke für deine Antwort.vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt-habe 2 Dreamboxen Sat und Cable -nebeneinander die FB steuert beide Boxen gleich-wollte fragen ob es eine -möglichkeit gibt-die Fernbedienung umzuprogrammieren das ich mit einer nur Die Sat steuern und mit de anderen nur cable zu steuern kan -

Grüsse
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Hi

ok, Danke für die Info gibt es vielleicht eine andere Lösung eventuell mit einer Universellen FB das man die so programmieren kan es nur für Sat funktioniert-

Grüsse
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

wohl eher nicht, weil die Boxen einfach gestrickt sind und somit alle gleich sind.....auch ein Universal FB wird sich auf die Box einstellen und somit hast du wieder dasselbe
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Hi

Danke für die Infos-das nächste mal kaufe ich sicherlich eine Dreambox 7025 mit doppel Tuner sat und cable.dan habe ich diese Probs nicht mehr-

Grüsse
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Ich bin mir nich sicher aber für Enigma2 gibt es ein Plugin, mit welches man die FB auf dream A blockiert und somit nur Dream B funktioniert. Aktiviert man das tool auf dream B dann funktionirt Dream A. Deaktivieren tut man das Lpugin mit eine Tasten Kombination. Ob es das Plugin jedoch für Enigma 1 gibt kann ich nicht sagen. Wenn du gemini drauf hast, dann schau mal in die Online Updates nach. Eventuell findest du es dort. Es nennt sich glaube Dream Switch
 
AW: Dreambox 500Sat +500Cable Fernbedienungeinstellung

Besten Dank für den Hinweis ,werde mal schauen ob ich was finde-

Grüsse
 
Zurück
Oben