Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s TV Stream erfolglos

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab eine Dreambox 500s .

Verbinde mich über IP auf die Web Control,funzt auch alles soweit.

Wenn ich dann das TV -Programm am PC schauen möchte ,geht das nicht.

Media -Player geht an aber kommt kein Bild.

Auch über Dreamstream, gibts auch immer einen Fehler.

Gruss
 
AW: Dreambox 500s TV Stream erfolglos

Hi!

Zuerst sicher stellen das Du im WebIf auf den entsprechenden Sender auch umgeschaltet hast. Das direkte Streamen wird nur bei Twin-Tunern unterstützt. Bei Single-Tuner-Boxen wird nicht automatisch umgeschaltet und der Stream bleibt leer. Also, erst umschalten und dann zum Streamen auf den kleinen Monitor doppelt klicken.

Des weiteren habe ich mit dem Media-Player beim Streamen schlechte Erfahrungen. Am besten funktioniert das Streamen von der Dream mit dem Firefox & dem VLC-Player!

ACHTUNG!!! Erst den Firefox installieren, danach den VLC-Player. Hierbei unbedingt beachten das beim Setup die Option Option "Mozilla-Plugin" mit einem Häckchen aktiviert werden muss!!!!!!!

Danach sollte es beim Streamen keine Probleme mehr geben.

Noch'n Tipp: Probier mal das Tool "ILTV" aus. Funktioniert auch sehr gut!

Lucky
 
Zurück
Oben