Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

Px64

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo, habe meine box durch ein online update gekill lief ein tag und dann stand da irgend was mit box ist keine orginal dreambox bye
anpingen kann ich die box über cmd, bekomme aber keine verbindung über lan oder seriell, meine fritzbox erkennt auch die bock da eine ip zugewiessen wurde.
welche möglichkeiten habe ich jetzt..???
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

die box ist nur blokiert , du kanst sie wider beleben ohne problemme über jtag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wir haben sogar in forum ein jtag service , ich glaube das war der kolege Infos JTAG - Notdienst

ob sich das lohnt must du selbst entscheiden , für + - 50-60,-€ bekommst du ne neue 500
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

danke erstmal, so schwer sieht es ja nicht auf die box wieder flott zu machen, kann man die tools dafür hier im board downloaden..??
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

ja klar , solten alle in database sein

ich habe selbst 3 wider belebt , ist aber sehr lange her , und es ist echt sau einfach
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

Das Schwierigste ist wohl, den JTAG Stecker zusammen zu löten.
Wo hast Du denn noch ein Image mit Timebomb gefunden? Die gibts doch schon seit Jahren nicht mehr.

Nur zur Information. Alle Images in unserer DatenBase sind zu 100% timeBombfrei.
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

da ich mit der dreambox bis jetzt nix am hut hatte wusste ich es nicht, und habe ein update übers menü gemacht.... das war dann tödlich für die box
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

ich hab die komplette image noch auf meinem server drauf

also wer sie gebrauchen kann , bitte melden
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

Nach einem missglücktem Onlineupdate hast Du keine TimeBomb ausgelöst.

Bei Dir reicht es wahrscheinlich, wenn Du mit einem Nullmodemkabel und DreamUp das Image noch einmal flashst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

nene die box lief abend nach dem update, morgen wollte ich tv schauen, da sagt die box adios amigos oder sowas, und ich soll mein dealer kontaktieren
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

adios amigos das war doch mit timebomb die soft

jetzt hilft nur jtag und die box wird wider leben
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

so ich habe es heute hin bekommen, habe mir ein stecker gebastelt sieht zwar nicht schön aus aber hat gefunkt, die box lebt wieder.

was man dazu braucht:
5X 100-Ohm-Widerstand
1X Lpt Stecker 25 Polig
und etwa 15-20cm kabel

dann alles genau so machen wie der nette herr in demm video

[video=youtube;SxQB1fRs1fc]http://www.youtube.com/watch?v=SxQB1fRs1fc[/video]

das packet mit denn tools habe ich im anhang gesetzt




Ich habe alles genau so zusammen gelötet wie auf diesen Bild

bei fragen stehe ich gerne zurverfügung, so sieht mein kabel aus das diente heute nur zu versuchszwecken
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

hätest du gefragt , hätte ich dir genau das ganze komplet mit bildern , soft , bedinungseinleitungen , usw. gegeben
 
AW: Dreambox 500s defekt durch timebomb was nun..???

ah ich esel habe es überlesen, aber trotzdem danke
 
Zurück
Oben