Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

bambusdreher

Ist oft hier
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Leute,
habe mir vor ca 4 wochen die clone vom sponsor besorgt komme jetzt erst dazu sie auszuprobieren.
haben soweit alles am laufen aber ich bekommen keine lan verbindung hin.
ip und netmask sind rot
nameserver und gateway sind grün
hdcp ist aus
komme auch per ftp auf die box
habe gelesen nach nem jtag würde es wieder gehen
oder kann ich die box deswegen noch umtauschen?
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

hi, jtag brauchste nicht machen. wenn die box am router hängt, kannste das dhcp anschalten, dann holt sich die box die nötigen infos. oder du flashst mit dreamup und nullmodemkabel mal ein anderes image, danach sollte es wieder gehen.
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

ok werde es mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

normal steht die Box immer auf dhcp....
wenn keine Verbindung dann mal manuell einstellen und Lankabelverbindung prüfen.
falls alles nicht fruchtet dann reklamieren und umtauschen
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

Ja ist ein gemini prejekt image...
ins internet geht die box aber es wird nix hell
cccam 2.1.4 ist drauf und die config ist bei var/etc ist doch richtig oder?
wo müsste eigentlich die cccam 2.1.4 drin sein? würde es mal mit der 2.3.0 probieren wollen
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

Die CCcam.cfg befindet sich bei Gemini (E1) unter /etc. Das Programm (CCcamXXX) unter /usr/bin. Das Script zur CCcam liegt unter /usr/script. Ein Netzwerkproblem hast du definitiv nicht.
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

hmm. kann die config komischerweise nicht in den etc Ordner schieben. andere Dateien gehen zum verschieben. woran liegt das nun wieder ?
die datei usr/ ist auch nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

der ordner /usr ist wirste bei enigma1 nicht finden , der gehört zu enigma2 :emoticon-0105-wink:
die cccam.cfg gehört nach var/etc wie du schon geschrieben hast :good: ,
die bin von cccam findest du in var/bin,
das script zur cccam findest du unter var/script
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

oh doch bei e1 :emoticon-0105-wink:
dann erklär mal warum er kein ordner usr/ hat :emoticon-0145-shake, wenn es ja vorhanden sein müsste :emoticon-0105-wink:
hab mir ein paar installationspfade für gemini e1 cccams angeguckt, alle e1 gehen nach var/, var/bin, var/script und var/uninstall
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann solltest du mal deinen Horizont erweitern und Gemini 4.7 (Enigma 1) installieren. Bambusdreher hatte selbst bestätigt, dass es sich um ein Gemini-Image handelt, es deutet auch der fehlerhafte Netzwerktest darauf hin, obwohl er per FTP auf die Box kommt. Natürlich stimmen deine Pfade bei einem CVS-Image, aber eben nicht bei Gemini. Außerdem ist die Pfadbezeichnung falsch, richtig wäre: /var, /var/bin, /var/script ... Linux eben. Ich will aber nicht kleinlich sein. ;-)
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

ich installier mir das gemini nicht schon wieder :DDD
ich mag das nicht :emoticon-0145-shake und das die / noch vor die pfade kommen weiss ich :D
ich streite mich jetzt auch nicht deswegen :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

cccam.cfg ist in /var/etc
gp 4.7
ich finde die cccam2.1.4 nicht in /var/bin obwohl ich es im bluepanel anwählen kann
wenn ich cccam2.3.0 nach /var/bin verschiebe wird es im bluepanel nicht angezeigt
komisches image
kann mir jemand ein anderes empfehlen?
 
AW: Dreambox 500S clone Netzwerkproblem

auf die frage hab ich schon gewartet :DDD
nimm dir das marwensat 2.4 oder 2.5, alles dabei was du brauchst. addon server ist auch gut bestückt und ja cams findest du dort auch.
flash das image am besten mit nullmodemkabel und dreamup

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben