Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

andro2000x

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, überlege ob ich warten soll bis die Dream 500 HD erhältlich ist oder ob ich mir die Coolstream HD1 kaufen soll. Hat jemand eine Empfehlung? Gruß
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!


also würde ich auf die Dreambox warten. Die Coolstream ist auch feines Gerät keine Frage. Die Ausstattung spricht auch mehr für Coolstream. Aber bei der Dreambox ist der Weg einfacher da zumindenst die Software laufen muss was zur Zeit vorhanden ist...
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit der DM 500HD bzw. Coolstream von einer externen platte divx oder mkv streamen?
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

so lange die 500 nicht da ist , kann dir keiner bestetigen ob das möglich ist

einer schreibt das es geht , der andere wider das es nicht funktioniert und die box ist noch nicht ofitiel rau auf den markt !
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

bei der Coolstream wurde auch viel geschrieben, Filme abspielen und etc...
Sicher kannst Du es abspielen von der externen FP bei Coolstream aber zuerst müssen die Dateien umgewandelt werden in ein anderen Format da Coolstreams MediaPlayer spielt keine Avi Dateien ab.. Aber es wird dran gearbeitet. Bei der Dream 500 müssen wir abwarten was kommt da es gibt noch keine Angaben über MediaPlayer zumindenst weiss ich noch nicht...
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

und wie schauts mit der DM 800 HD PVR aus? bei der Coolstream steht ja das sie 600MHz hat mit 384MB DDR 2 Speicher und die Dream hat ja nur 300MHz mit 264MB . Haben beide denn 1080p full hd?
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du darfst die Prozessoren nicht anhand Ihrer Mhz Zahl vergleichen.

Coolstream besitz einen 600 Mhz ARM Prozessor
Unterstütze Formate laut Spezifikation vom Hersteller.
HDMI: 1080p, 1080i, 720p, 576p und 576i PAL oder NTSC mit 480i

DM 800 hat einen 300 Mhz MIPS Prozessor
Kann 1080P nicht darstellen, wobei das auch kein Problem ist da in naher Zukunft kein Sender gibt der mit 1080P sendet.

Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Lemag
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi!

das stimmt schon aber. In allen bis jetzt ausgelieferten HD1 ist ein 600 MHz Prozessor verbaut, er ist nur bei einigen auf 450 MHz bzw., bei anderen auf 550 MHz getaktet. Wenn Du Pech hast, kannst Du so eins mit 450 MHz bekommen....
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

so, also da die Coolstream überall ausverkauft ist und die DM 500 HD noch auf sich warten lässt und kein genauer Liefertermin in aussicht steht, habe ich mich jetzt für eine DM 800 HD entschlossen und sie bestellt. Werd dann wohl im neuen Jahr paar Infos zur Aktivierung der HD+ Karte brauchen. Gruß und guten rutsch!
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

die infos kanst schon jetzt bekomen

wenn du die dream hast instalire dir ein anderes als das orginale image drauf , was für ein ist nur dir überlasen , dann scam und die scam cfg. runterladen , karte HD+ mit chip nach unten und rein ins dream , par sekunden warten und wuala , karte funktioniert
 
AW: Dreambox 500HD oder Coolstream HD1

kannst du mir ein image empfehlen? welches ist denn standartmäßig immer vorinstalliert?
 
Zurück
Oben