Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD bekommt kein Signal

zetinator

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo erstmal,

ich komm einfahc nicht mehr klar mit meiner Dreambox 500 HD (Enigma3.1)

Ich habe die jetzt schon locker 1 Jahr und lief bisher einwandfrei. Seit paar Tagen spinnt der Signal absolut ich hab immer 0 % Signalstärke. Habe sie auch schon an andere Fernsehr bzw. Sat Anschlüsse probiert und es will einfach kein Signal kommen.

Habe mich schlau gemacht viele meinten ich soll mal n neues Image drauf machen und nochmal probieren.

Hab ich mir zuerst DreamUP geladen (Mit dem funktioniert shconmal überhaupt nichts weil er nicht mal verbindet).
Weiter gings dann mit FlashWizard, das Tool bekommt wenigstens ne Verbindung zustande.

Soweit so gut, neues Image (Enigma release-dm500hd-3.2.1) geladen und abgehts zum Flashen, hatte ich zumindest gedacht bis folgender Fehler auftrat:
Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020.

o_O dachte ich mir das ist doch ne DM500 HD, ich raff es einfach nicht mehr ich hoffe mir kann iwer ne Lösung geben sgaen wie auch immer.

Am Anschluss an sich kann es nicht liegen mit nem anderen Receiver klappt alles. Ich könnt kotzen das Ding hat mich 300 Steine gekostet ..

Ich hoffe jemand hat mir ne Lösung (Habe shcon mehrere Images jetzt probiert und nix geht, und ja es sind DM500 HD Images ^^).

Mfg
zet

P.S.: Hoffe mir kann jemand helfen will doch wieder Fernsehn )-:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

Habs nun über das Webinterface versucht bzw. es läuft noch und läuft schon gut 5 Minuten und er macht einfach nichts .. Meint ihr das ist n Hardware Fehler ?!
 
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

Hi!

naja, ob deine Signalstärke vom einem Image abhängig ist würde ich mal bezweifeln. Eher tendiere ich auf dein TV-Tuner. Und weiss ganz genau ob das orginale Dreambox ist?
 
100 % ist das ne originale bin ich mir zu 100 % sicher hab die bei Multimedia sogar registriert und hab auch schon den Support von Multimedia angerufen. Das einzigste Problem was ich habe ist ob ich das einfach mit Garantiefall zu senden kann..

Zum Empfang:
Alle anderen Receiver haben ja Empfang oder liegt das direkt an der Box meinste ?!

Wie ist das mit dem Garantiefall bzgl. Flashen und so. Weil die Box ist ja geflashed!

btw mir geht nicht rein warum sie sich nicht flashen lässt warum sie mir sagt:

Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020.


Für das such ich zuerst mal ne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

Flash mal originale Image versuchs dann nochmal und sonst schick die Box dann ein bzw. zurück zum Händler mit!

Weil wenn deine anderen Boxen gehen und nur die 500er nicht, liegt es dan der.
Und originale Image muss funktionieren.
 
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

das von Multimedia direkt ?

Geht nicht:
Link veralten (gelöscht)
Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020.

das kommt dauerhaft
 
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

Hi!

hm, also ich glaub dass Du die Box hin schickst do wo gekauft wurde. Dann bist Du an der sicheren Seite. Kannste mal DreamMultimedia anrufen und Fragen wohin Du die Box schicken sollst. Händler oder bei den Direkt....
 
AW: Dreambox 500HD bekommt kein Signal

Jop wird gemacht .. Hoffe bestes und werde auch hier dann n Statement abgeben wie das ganze abgelaufen ist.

Jetzt bootet sie eh nicht mehr und macht gar nix mehr :D
 
Zurück
Oben