Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c Probleme

tazy73

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin schon ein älteres Semester und habe folgendes Problem: Wie bringe ich die neuesten TC Keys auf meine DB. Habe mir die Datei bereits heruntergeladen. Wie schliesse ich die DB an den PC an und wie sehe ich diese dann? gibt es ein GUI? kann ich dann die Keys einfach kopieren? bis jetzt ein Kolleg dies gemacht, doch der hat Ferien und will doch nur Hockey sehen.

Danke und Gruss

TAZ
 
AW: Dreambox 500c Probleme

recivier mit lan kabel an router anschlisen , dann aus dem internet program DCC - Dreambox Control Center , runter saugen , im pc instaliren , mit recivier über DCC verbinden , und die keys in ordner keys rein schiben , recivier neustarten , fun haben

die keys müsen natürlich aktuel sein , sonst wird da nix hell
 
AW: Dreambox 500c Probleme

habe das Programm heruntergeladen, die db mit dem router verbunden. mit dem dcc wollte ich dann die db verbinden, erhalte jedoch immer die Meldung "Keine IP-Adresse für die Dreambox eingetragen!"

gruss TAZ
 
AW: Dreambox 500c Probleme

na dann drücke auf suchen unter der tabele wo die ip adresse sein solte , oder tippe die ip adresse rein wenn du sie kenst
 
ja ja das alter, habes gerade bemerkt. danke

habs geschafft, und wie resp. wo kann ich nun die keys einfügen, hat so viele optionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500c Probleme

drücke jetzt unten links auf die aufschrift FTP

dann auf der linke seite ordner var finden , draufdrücken und da solte irgend wo ein ordner namens keys sein , draufdrücken und da deine keys rein kopieren
 
Hat wunderbar geklappt, habe die DB nun wieder angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt, doch das meiste ist dunkel, besonders TC Sport

habe in der Anleitung der Keys gelesen, dass der/die Emu neustarten muss. Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500c Probleme

recivier komplet neustarten , das reicht auch

ich glaube menü , den auschalt knopf (taste 6) , dann gui oder gemini neustarten
 
AW: Dreambox 500c Probleme

es sind nur die cc keys vorhanden!!
und mitlerweile sind die auch wieder dunkel.....
 
Zurück
Oben