Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c clone brummt

kirkon

Ist oft hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,meine dreambox 500c clone brummt so eigenartig auch wenn ich den ton an der box aufdrehe bis anschlag. Bei meiner Dbox 2 gehts da ist es fast nicht hörbar wenn voll aufgedreht. An was könnte sowas liegen? mfg
 
AW: Dreambox 500c clone brummt

also das brumen wird imer durch
netzteil ?
keine mase ?
scart kabel ?
produziert , jetzt must du heraus finden woran es ligt.
 
AW: Dreambox 500c clone brummt

Was kann man in der Box den einstellen das es evtl weggeht? danke
 
AW: Dreambox 500c clone brummt

Bei mir lag es nur am Scartkabel. Anderes Kabel und alles war und ist gut.
 
AW: Dreambox 500c clone brummt

Servus

Also es könnte auch am Skin liegen..

Es geht um die 500 er richtig ,,ok

jenachdem welcher Skin installiert ist kann es vorkommen das ,ein Skin nicht hundertpro kompatiebel mit der 500 er ist ,da die meisten Skins für grössere Boxen gefertigt ist..

so war meine erfahrung,, ich hatte mir mal das Black Skin auf die 500 er Installiert und hatte danach kaum Ton ,,also auf der Dream bis Anschlag und im tV auf 40 % ,, seltsam so leisse,,,,

Dann hab ich mir die Esml datei mal betrachtet ,,und etwas rumgespielt..

genau genommen habe ich unter dem eintrag (((content))) die werte erhöht bzw verändert zb.von 223f3fes auf 003f3fes oder höher...

versuch es mal wenn es möglich ist das in dem Skin ein Eintrag ist mit content..

Bei mir gings ,,danach habe ich nur noch 20 % am tV eingestellt und ist genauso laut als ich 40% hätte...

Kann aber wie gesagt am zubehör liegen Antennen Stecker Scart usw..

Gruss

Viel erfolg
 
AW: Dreambox 500c clone brummt

bei mir lags auch daran, dass das netzteil zu nah an der box lag...
 
Zurück
Oben