Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Ich hab eine DM 500, original.
Habe mir die Senderliste per Dreambox Edit auf den PC geladen und ediert.
Wollte sie auch zurück schieben, was auch mit "Successfull, restart Your Enigma" gemeldet wurde.

Hab dann auch die gesammte Dreambox neugestartet und in der Senderliste gab es dann keinerlei Auswirkung.
Nicht mal neue Sender, welche ich hinzugefügt habe, sind vorhanden, auch die Boquets, die ich gelöscht habe, sind noch da.

In DreamboxEdit habe ich umgestellt auf Version 2, Digital Sat Receiver.
Wo liegt da der Hund begraben?

Danke
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

hmmm. ich denke mal , da liegt ein Nutzerfehler vor.
Settings auf die Box spielen ....dann läuft alles bis am Ende Disconnected erscheint. Danach Button Settings neu laden.
Danach ist alles neu
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Hi

Ja, das mache ich ja immer so.
Es ist eine original Dreambox, jedoch mit einer schwarzen fernbedienung, anstelle der silbernen.

Vielleicht hilft das weiter.
Danke
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Was meinst du mit :"habe ich umgestellt auf Version 2" ?
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Hi

Im dreamboxEdit kann man umstellen zwischen Version 2,3 und 4. je nach dem welche Dreambox mit welchen Enigma man hat.

In der Statusleiste unter Tools ist das.
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Du meinst aber nicht Enigma2 ?
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Hi

Nein, ist Enigma drauf, also laut Dreambox Edit auf Version 2 stellen, speichern und dann rüber laden.
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

also bei der 500 bzw allen Boxen mit Enigma 1 bleibt Dreambox edit auf normal stehen....und dann ftp die Box einstellen und schon geht alles rüber auf die Box oder zurück
 
AW: Dreambox 500 reagiert nicht auf Dreambox Edit

Hi

Nach etlichen Versuchen und Neustarts der Box ist es dann irgentwann gegangen, wobei ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben