Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500,neue Settings

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So,nun brauche ich auch mal Hilfe.
Ich hatte die ganze zeit die Settings für KD von Mahrko auf der Box,stand Januar 09.
Nun habe ich mir ,weil mir einige Sender fehlen,die Settings vom Juli09 genommen,diese mit DCC in var/etc geschoben,Box neu gestartet,und leider habe ich noch immer die alten Settings drauf.
In den neuen Settings müssten die Sender alle anders sein und auch andere Sparten da sein,weiterhin fehlt mir Sportdigital usw,daher habe ich die neuen Settings aufspielen wollen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

Warum machst du nicht sendersuchlauf,dann ladest du die settin mittels dreamedit
dann kannst du sie in ruhe bearbeiten wie du es dir vorgestellt hättest.
das ist sehr einfach und besser als fertige setting die deinen geschmack nicht trifft.
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

Die fertigen treffen ja meinen Geschmack.
Sendersuchlauf ist auch so ne Sache,habe das problem schonmal hier erwähnt,ich kann nur bei Sendersuchlauf Unitymedia/Imesh auswählen,sonst nichts,aber ich habe KD
Wäre ja auch alles ok,wenn nun die neuen Settings rennen würden,anstatt die alten.
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

Na gut wie du meinst! ich habe leider sat sonst hätte ich dir gerne meine settings gegeben,wäre ja kein problem.
velleicht meldet sich jemand der dir helfen würde.
ich wünsch dir viel erfolg mit der suche
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

Na Settings habe ich ja,das ist nicht mein Problem,das Problem ist wenn ich die neuen Settings einspiele dann bleiben trotzdem die alten aktiv.
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

hast du versucht box neu zu flashen,das wird dein problem beheben.
oder willst du nicht flashen
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

alsom mit dreambox edit die Settings laden....und sichern...dann Suchlauf machen und die geänderten dann auch downloaden und sichern ...aber dann geänderte überschreiben bzw einfügen....dann sind deine jetzigen wieder auf dem neusten Stand.

Ansonsten die Settings mit Dreamboxedit in die Box einspielen...geht super easy und danach nur neu starten oder im Programm neu einlesen lassen
 
AW: Dreambox 500,neue Settings

So,habe nun alles versucht,neu geflasht,die Settings versucht mit Dreamboxedit auf die neue geflashte Box aufzuspielen,vorher einen Suchlauf gemacht,neu gestartet,nichts...die Kanäle noch immer wie nach dem Suchlauf,heisst alles ungeordnet.
Lese ich die Setings mit Dreamboxedit von der Box auf den PC,so lädt er mir komischerweise immer die neuen die ich eigentlich benutzen will,aber ich kann sie nicht benutzen..

Edit:

Wo sind denn diese Settings alle abgelegt,wenn ich per FTP auf die Box zugreife,würde dann die alten alle manuell löschen,die Box neu starten,und dann die neuen Settings per FTP neu auf die Box schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben