Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

snowie

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich bin schon seit einigen Tagen in der Materie drin und "rausche" quasi durch die ganzen Informationen durch. An jeder Ecke bekommt man irgendwas mit - in meinen Siebenmeilenstiefeln bin ich dann letztenendes zu Euch gelangt ;)
Das Einzige was ich vorerst brauche ist ccam, ich will mich dann noch in das Thema reinfuchsen und mir ne bessere Box kaufen (die günstige kriegt dann ein Bekannter), zurzeit mag ich aber einfach nicht mehr Geld für eine Box ausgeben weil ich das Ganze erstmal persönlich "kennenlernen" will. So viel zur Erklärung warum ich mir "das Hinterletzte" zulegen will :emoticon-0175-drunk


Meine Frage ist an dieser Stelle, was genau passieren kann, wenn ich an einer Clone "rummodde" - ich habe schon bei euch in der Datenbank geschaut, finde aber so gut wie nur Downloads für andere Clones, nicht für meine anvisierte billig-500.

Was ich schon aufgeschnappt hatte, ist, dass man sich die Box "zerschiessen" kann.

Siehe auch Link Removed

Fehler: Nach ein Neustart erscheint ein Hardware Fehler auf dem Fernseher.
Abhilfe: In diesem Fall wurde die Dreambox als Clone erkannt. Dies geschieht nur dann, wenn ein ein Online Update Installiert wurde oder das Image nicht für den Clone geeignet ist. Updates sollten daher nie ausgeführt werden. Addons im Einzelnen können jedoch oft Aktualisiert werden. Die Clone Erkennung wird oft nur dann aktualisiert, wenn ein System Update geschieht.

Was genau bedeutet das für mich als "Konsumenten"? Wie kann ich solche "Horror"-Szenarien verhindern?
Wo krieg ich Patches her, die nicht für die 500HD sondern die "Analog"-Version sind?

Ich bedanke mich im Vorhinein für jede konstruktive und hilfreiche Antwort.

Grüße, snowie
 
AW: Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

Hallo, bei deiner Sd Dreambox brauchst du kein clone Image,war zu dieser Zeit noch nicht nötig, kannst also jedes beliebige nehmem, nur bei neueren Modellen musst du aufpassen, Ich betreibe selber die Box und hab mich für dieses Image(Link ist nicht mehr aktiv.) entschieden. Läuft sehr stabil!

Gruß
 
AW: Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

vielen herzlichen Dank für die schnelle und aufklärende Information =)
 
AW: Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

Habe euch mal in den passenden Bereich verschoben ;-)
 
AW: Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

hab das oben genannte image auf meiner dm500c zu laufen bekommen.
nur bekomm ich die Digital Free Sender z.B. RTL, Pro7 (hab Kabeldeutschland) nicht zum laufen. Hab mir schon
das satankeybundle installiert und es geht net.

Und wie bekomm ich bei dem Image andere Cams drauf. (bräuchte CCAM)?

Kann man bei dem Image keine Addons downloaden?
 
AW: Dreambox 500 Kabel Black Edition - was kann "passieren"?

Auf der FB blaue taste drücken-Software Verwaltung------Downloads-------------Softcam/Cardservers---------------suchst du dir was aus und lädst es runter!
 
Nochmal zur Zusammenfassung:

Die 500 Clone brauche ich nicht zu flashen?
Einfach das Image Link ist nicht mehr aktiv. drauf installieren dann sollte es gehen?
 
Dann gehst Du noch in die Softwareverwaltung so wie es KingMich beschrieben hat. Die Digital Free Sender von Kabel Deutschland bekommst Du am besten mit Scam + Scamkeys auf.
Sollten Microfreezer auftreten, musst Du Dir eine scam.cfg erstellen und dort ein Delay eintragen.
 
Zurück
Oben