Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD was drauf ?

Rattlesnake

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Is meine erste Linux Box
Bekomm ne DM 500 HD ,hab Sky (V13) Full aktiviert
Was sollte ich nun draufspielen das es flutscht und was sollten noch für wichtige Plugins oder Addon drauf

Danke
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Newnigma drauf, oscam noch laden, konfigurieren und erst ein mal testen, dann noch weitere Plugins und Picons drauf machen.
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Hi

WElche Frage......natürlich Newnigma2

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv., falls erforderlich

Link veralten (gelöscht)

Den Bootloader (secondstage loader) musst Du nur, wie ein Image flashen, wenn der < 84 ist

Die Version siehst Du, bevor eine IP im Display angezeigt wird.
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Und falls deine Karte nur lokal laufen soll, reicht auch SCAM, da brauchste dann keine Configs.
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Hallo

Hab meier Dream 500 Hd Newnigma2 drauf gespielt (V13 Sky full)
Möchte In meinem Zimmer auf dem PC DVB Viewer Pro und in einem anderen Zimmer Samsung mit Diablo Wifi (kommt am 20 Juli) erhellen lassen.
Hab mich schon mit cams etwas belesen (bin auch ganz wirr),hab ne Dyndns auf meiner Fritzbox.
Was würdet ihr denn empfehlen (Total-Anfänger)

Dank Euch
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Am Samsung hängt die Dreambox! ?

Am PC kannst du dir Programme von der Dreambox mit Webcontrol z.B anschauen!

-------------------------
Du musst aber bedenken in der DM500Hd ist nur ein Tuner! Damit ist die Box nicht flexibel genug!
DM500HD mit USB-Platine (Garantie futsch) erweitern und USB Tuner (Sundtek) mit ext.Stromversorgung an die Box!

------------------
Du merkst schon deine DM500HD ist nicht so der Brüller! (Kostenfactor erhöht sich)
 
AW: Dreambox 500 HD was drauf ?

Also Oscam läuft
Meine DM 500 ist am Wohnzimmer Samsung TV (gerade noch an meinem 2 .ten Monitor vom PC wegen rumgefummel) angeschlossen,im Esszimmer steht der andere Samsung da kommt die Diablo rein,
im Büro PC mit SkyStar HD und DVB Viewer(früher ging das mit Vplug und Premiere ja super)da gibs ja was ähnliches (Hadu)muss mich da aber noch reinlesen.
Natürlich ist die kleine Dm nicht der brüller(gibt immer was besseres).
Mir gehts darum das ich Sky bezahle und ich es wenn Fussball (Hauptgrund das ich Premiere/Sky benutze schon seit anfang) kommt ich auch an anderen Fernseher das anschauen kann.
Und nach meinen jetzigen stand müsste es mit der DM 500 HD gehen.
Hab noch ne alte 80 GB sata Festplatte rumliegen die kommt auch noch mal dran.

Gruss :thank_you:
 
Zurück
Oben