Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ich möchte mir eine Dreambox 500 HD kaufen. Nun stehe ich vor der Wahl original oder Clone. Was ist der Unterschied? Habe gehört, dass die Clone nicht in HD auf Festplatte aufzeichnen kann. Ist das richtig?
Welche Unterschiede gibt es zwischen der original Box und der Clone Box?
Können alle Plus-Ins etc. auch auf der Clone betrieben werden?
 
AW: Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Clone zeichnet genau so in HD auf wie das Original.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 99% ja. Es gibt jedoch sehr wenige Plugins, die eine Clone erkennung haben.

Noch wichtiger ist jedoch das du wissen musst, das du bei ein Clone aufpassen musst wenn du Online Updates machst. Es dürfen keine System Aktualisierungen erfolgen. Anderenfalls darfst du das Image neu Flashen. Dazu musst du beim Flashen immer darauf achten, das du den Bootloader passend zu deiner SIM Flashst. Anderenfalls startet das Image nicht.
 
AW: Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

Die 500HD für Sat wird mit SIM 2.10 und SIM Ferrari angeboten. Was ist hier der Unterschied?
 
AW: Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

Ein unterschied gibt es kaum. Die SSL SIM dient zum entschlüsseln der Images. Zudem bekommt man lediglich unterschiedlich vorgefertigte Original Images.
 
AW: Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

Also einfach die günstigere Version mit Sim 2.10 kaufen. Ich möchte den Receiver als CS Client für Sky und HD+ einsetzen.
 
AW: Dreambox 500 HD - Unterschied original und Clone

Dafür ist die DM500HD genau wie alle anderen Modelle bestens geeignet.
 
Zurück
Oben