Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD rootet nicht

sevki80

Newbie
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi an alle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich erklär mal mein problem.

Ich hatte mir über Dreambox Menü zwei Skins runtergeladen weil ich mein aktuellen nicht mehr haben wollte.
Dan hab ich mir einen von den neuen in Einstellung übernommen und aktiviert.
Dan hat sich Enigma2 neu gestartet aber diesmal mit den grünen display,dass war mir bekannt das es wegen geringer speicher
es so angezeigt wird.
Dan bin ich über Total Commander ins FTP und hatte den Skin den ich nicht mehr haben wollte gelöscht.
Tja jetzt ist es so das ich nur mein Enigma2 Image Logo sehe und mein Dream nur noch rot blinkt.
Es tut sich wirklich nichts,kann das sein das ich den laufenden aktuellen Skin gelöscht habe und daswegen mein Dream
inmoment Skin los ist?
Gibt es irgend ein möglichkeit über FTP oder Telnet ein Skin zu aktivieren???

Ich bin ein anfänger und bitte darum unkomplizierten antworten zu geben :)

Jetzt schon mal danke im vorraus für die antworten.



 
AW: Dreambox 500 HD rootet nicht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Falls das ein Clone ist, solltest Du das schreiben und auch im richtigen Bereich posten. Das zu DEiner eigenen Sicherheit, denn ein original Image auf einen Clone geflasht, gibt Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD rootet nicht

Hi danke für dein schnellen antwort.
Ein freund hatt gestern alles geflasht und eingestellt,wir hatten um die 6 stunden gebraucht.
Gehen da alle einstellungen verloren?
Was genau ist flashen?Ist das wie ein werkseinstellung zurücksetzen?
Kan man bei flashen schlimme fehler machen?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne ist ne originale ;-)
 
Wenn du einen neuen Bootloader einspielst oder eine neue Firmware flasht, sind deine Daten weg und die Box ist wieder auf Geundeinstellung!

Also am besten mal neuesten Bootloader und Firmware flashen/einspielen/installieren!

Du findest alles hier im Forum!! Mit welcher Image läuft deine Box, NewEnigma2???
 
AW: Dreambox 500 HD rootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viel schneller geht das Flashen übers Webinterface im LAN. Da dauert es nur wenige Minuten.

Nach dem Flashen einfach mit DreamboxEdit die Senderlisten und Bouquets zurück spielen und mit Dreambox Control Center die Settings (Configs) zurück kopieren. Das dauert alles zusammen vllt. 15 Minuten.
 
AW: Dreambox 500 HD rootet nicht

Einmal eingerichtet und dann einfach ALLES komplett sichern mit dem Plugin "Dflash"!
Das Plugin macht ein komplettes Image (NFI-File) vom momentanen Stand inkl. aller Einstellungen und Senderlisten.
Das File sollte auf USB oder HDD erstellt werden, danach auf den PC übertragen und dort scihern.
Wenn man irgendwann wieder auf diesen Stand zurück möchte kann man die gesicherte NFI-Datei übers Webinterface zurück flaschen -> Fertig!
Ohne mühseliges einstellen oder konfigurieren!

Lucky
 
Zurück
Oben