Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

pepsilight

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
64
Punkte
38
hab nen problem mit ner 500 HD ich kann sie nicht mehr flashen, sie bezieht auch über dhcp keine ip adresse mehr.
auch wenn ich die ip manuel vergebe kann ich sie weder anpingen noch bekommt sie einen konntakt. der lan anschluss der box leuchtet dauerhaft
auch wenn das kabel abgesteckt ist. meine anderen boxen laufen einwandfrei
im netzwerk... weis auch nicht ob das ne original box war.. hab sie mal über nen sat shop im inet gekauft, und find die rechnung nicht mehr so das ich sie einschicken könnte. gibt es ne möglichkeit die box über den eSata anschluss zu flashen, denn hochfahren tut sie ja ganz normal.
und noch was, was macht eigentlich dieses clone bomb, was zerstört es an der box.
hab die ganze nacht an der box gesessen fast 16 stunden über mini usb alleine kann ich sie auch nicht flashen mit experimental image 1.6, also der lan anschluss funktioniert hier defenitiv momentan nicht.

vielleicht hat ja einer von euch nen rat :)
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

Für die Dreambox 500 HD gibt es garantiert kein Image mit einer TimeBomb.
Das dauerhafte leuchten der LAN Diode könnte tatsächlich ein Zeichen dafür sein, dass auf dem Motherboard was kaputt gegangen ist.

Trenne die Box mal vom Strom und lasse sie eine Weile stehen bis alle Kondensatoren vollständig entladen sind.

Bringt auch das nichts, dann überzeuge Dich, dass Du eine Originale Box hast. Wenn dem so ist, besorgst Du Dir eine Rechnung und schickst sie zur Reparatur. Für solche Fälle haben wir im DEB einen eigenen Bereich:
https://www.digital-eliteboard.com/external.php?type=rss2&forumids=863 Rechnungen/Kassenbelege
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

die war schon mehrere tage vom strom, sofort wenn ich sie anschliese
leuchtet der lan anschluss dauerhaft ohne kabel.
wie bekomme ich den das raus, ob das ne originale ist, also nen dream siegel
seh ich an der box nicht, nur unten ist nen aufkleber drauf mit ner
S/N nummer und Mäc Adresse.
allerdings hängt da auch noch ne Cccam drauf mit meinen server daten, meinste das macht was, könnte ja brenzlig werden oder meinste nicht.
löschen kann ich sie ja nicht oder.
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

Hi,
schraub die Box mal auf und schaue nach der Sim, dauerhaftes Lan-Leuchten kenne ich nur von Clones und das ist definitiv ein Hardwaredefekt auf dem Motherboard!!
Es gibt einige Werkstätten die das eventuell beheben können, wenn Du keine Rechnung mehr findest!!:(
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Labertasche schon sagte, wenn da auf dem Motherboard eine SIM Karte ist an die Du ohne weiteres heran kommst, dann ist es ein Clone. Ist die SIM Karte allerdings fest eingeklebt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Originalbox.

Bei der Reparatur würdest Du eh das neuste Originalimage rauf geflasht bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die vorher die CCcam.cfg auslesen und verwerten.
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

cool hab ich ja noch nie gesehen.. ist echt ne sim drinnen.
kann sie nicht rausbekommen, ist son schwarzes zeugs drauf die, die sim
festhält.
versuch mir jetzt mal im board ne rechnung zu besorgen hoffentlich klappt das
box ist nocxh net mal 4 monate alt.

thx für die info
 
AW: Dreambox 500 HD Lan Chip defekt ?

Dann ist es ein echte 500HD, ziehe Dir mal da ein Ticket ---> Link veralten (gelöscht) anhand der Seriennummer können die sehen ob noch Ansprüche bestehen und die 500HD gibs ja noch nicht 2 Jahre, stehen die Chancen gut das sie repariert wird!!:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben