Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Flash ist das so ok?

UlliHans

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

Ich werde mir nun ne Dream 500 Im shop holen!

Also ich hab vor CS mit dem teil zu betreiben. Ist diese vorgehensweise richtig?

Box via lan an meine Fritzbox. Umstellen brauch ich hier nix, oder muss ich noch DHCP aktivieren? Hab ne Fritz 7170 is das da standartmäßig an?

Dann IP aufschreiben

mim browser testen ob ich was bekomme

Dann Flashwizzard starten

dann würd ich das image mit flashwizzard raufspielen:
Link ist nicht mehr aktiv.

dann die blaue Taste gedrückt lassen. Auf Addons gehen. Auf Gemini Server gehen. Und die CCCAM Config runterladen.

Per FTP Programm auf die Box gehen (Ip rein - User root - Pass dreambox) in den Ordner var/etc und die CCCAM.cfg finden. Hier kannst du dann alles für CCCAM einstellen. (siehe im Bereich)

Und noch passwort ändern. Ist das richtig so?
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Nimm lieber dieses image
Link ist nicht mehr aktiv.

mit dem von dir genanten image gab es schon bei einigen Probleme.

Bin jetzt kein Profi, aber ansonten denke ich ist deine vorgehensweise richtig :)
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

okee super danke! wie siehts denn aus mit dem dhcp und der fritzbox?
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Ich glaube die DHCP- Funktion ist standartmäßig aktiviert. Kannst aber vorsichtshalber noch mal nach schauen. Ist ja keine große Aktion.

Du kannst auch mit dem Programm Dreambox Control Center für Enigma1 (DCC E1) die Drembox im Netzwerk suchen lassen. Wenn eine da ist, wird sie hierbei auch gefunden.
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

DHCP kann auch mal versagen. Deswegen was fix eingestellt ist kann sich nicht ändern! Auch in Hinblick streamen usw.
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Bei den modernen Fritzboxen kann man die IP für ein bestimmtes Gerät reservieren. Da gibt es die Option, "Gerät immer mit dieser IP verbinden!"
Sobald dann die Dreambox online geht, wird ihr anhand der MAC Adresse ihre Stamm IP zugewiesen.

So braucht man nicht auf den Komfort der DHCP Funktion verzichten und hat trotzdem immer die selbe IP.
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Dann im EMU noch die Zugangsdaten (von deinem Sharenetz eintragen) und hell wirds
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

ahhh cool danke!
Wie läuft das eigendlich, wenn ich der server bin. Da müssen ja die anderen auf meine Box. Welche netzwerkadresse müssen die denn da eingeben, um bei mir zu hause auf die box zu kommen? In der Fritzbox ist "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. " an!
Bsp. meine ip von der box wäre 192.168.178.111

muss ich da Dynamic DNS im der box aktivieren und nen account bei dyndns.org machen?

Noch ne Frage: Wenn ich ein sky abo abschließe, ist das dann egal welche karte ich bekomme? Oder brauch ich da eine spezielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

am besten eine S02 Nagra Karte ... dazu musst du einfach nur sagen das du ne dbox2 hast ... und ne seriennummer eventuell davon aber bisschen googlen und dann haste sie
 
höhöhöhö geilooooo,
Da gibts sogar nen generator dafür :D Danke für den Tipp. Also ruf ich da an und sag:
hallo balbalbala ich hab hier ne dbox 2 und würde die gerne nutzen. hier ist die seriennummer: XXXXXXXXX

noch ne andere frage... wiso geht das denn nur mit ner S02 (wofür steht S02 eigentlich?) Liest der reciever nur die, oder kann man nur die sharen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hier haste eine fertige cccam.cfg für deine serverbox muss nur noch wenn du möchtest den port ändern und das passwort.

ja du brauchst einen dyndns account für inetcs

#####################

Server Listen Port : 12000

ALLOW WEBINFO: yes

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : root

WEBINFO LISTEN PORT : 16001


#PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000


SHOW TIMING : yes

#DISABLE EMM : yes

#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : var/etc/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
#NEWCAMD STEALTH : 0
#ZAP OSD TIME : 5

F: user pass 3 0 0
####################################

Mit F: werden clienten angelegt user und pass individuell vergeben.

in die clientbox käme jetzt in die cccam.cfg rein

C: deinedyndns 12000 user pass no
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Oleeeeee, danke liebe leute. Meine Box kam heute an und es halt alles geklappt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich abo bekomm :)
 
AW: Dreambox 500 Flash ist das so ok?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Einmal auf den Danke Button drücken :smoke:
moz-screenshot.png
 
Zurück
Oben