Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

Pepe2008

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin Leute,

ich möchte gern mit einer DM500, Enigma1, eine V13 betreiben. Auf der Karte sind Sky Full und HD+ freigeschalten.
Jetzt möchte ich das ganze mit Cccam2.13_Oscam1.00 laufen lassen:

Folgende Configs habe ich zusammen gebastelt:


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was denkt Ihr dazu? Seht Ihr Fehler oder Probleme die auftauen könnten?

Vielen Dank schonmal vorab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

Deine services sind nicht mit Deiner Karte vereinbar.
Du hast da Alles drin, was nicht zur CAID der Karte paßt.

Weiterhin verstehe ich den newcamd-Teil in der oscam.conf nicht. Wozu, wenn Du oscam hast und Cccam?

Wenn Du eine 500er hast, ist nix mit HD oder HD+ drin: die kann kein HD!
 
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

Hallo mxer,

wie würden denn bei Dir die oscam.services ausschauen? Wichtig ist das die V13 alle Sky inkl.Hd und die von Sky aufgeschaltenen Hd+ Programme hell werden. Und zwar so das die Clienten auch alles hell kriegen. Clienten hab ich ja über F-Lines in der cccam.cfg eingetragen. Ein großes Problem ist ja auch noch die Live Übertragung bei der V13, darum auch die Api.
Wir würdest du das ganze denn anstellen? Wie gesagt Server soll ein DM500, E1 sein, betrieben mit einer V13. Vielen Dank schonmal vorab für deine Hilfe!
Was das Thema HD angeht, ist mir schon klar das die kein HD oder HD+ kann, die Box soll nicht zum schauen dienen sondern nur als Server. Ab und zu schau ich mal SD dadrüber aber nur ganz ganz selten. Die soll nur die V13 einlesen und sharen!
 
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

Habe selber Dreams im Einsatz.
Für die aktuellen Services/ srvid hier reinschauen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-oscam-srvid-und-oscam-services-f%FCr-V13-V14

Für die Einrichtung der Dream als Server hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157731-OScam-Dream-800se-mit-Oscam-und-V13

Die oscam ist bei mir eine andere Version ( E2), aber die conf etc. kannst Du so abgleichen.

Damit Du auch cccam-Clients versorgen kannst, hier noch ein Tip:

https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-baue-ich-einen-Cccam-Client-in-oscam-ein
 
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

für die V13 benötigst du eine aktuellere Oscam 1.20 Version powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution
Link ist nicht mehr aktiv. (nicht beigefügte verwenden!) oscam evtl. wie deine bisherige auf der Box umbenennen

Link ist nicht mehr aktiv.ohne CCcam und newcamd ist einfacher
aber unbedingt mind. Seiten 1-2 sorgfältig lesen

 
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

Vielen Dank erstmal für die Tipps, jetzt habe ich 2 Hinweise. Einmal Oscam only und einmal OScam in Verbindung mit cccam. Was denkt Ihr? Besser würde ich auch OScam Only finden. Wäre es möglich mir mit der OScam Only Variante mal eine Config hier rein zu schreiben? Und auch ein Link zum EMU. Am besten was wo ich die Files manuell rein basteln kann. Vielen Dank
 
AW: Dreambox 500, Enigma1, V13 mit Sky Full und Hd+ als Server betreiben??!!

findest du doch alles oben, einfach und ausführlich,
versuch es erstmal selbst, bei problemen wird dir dann auch geholfen
 
Zurück
Oben