Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Clone

Wiessel

Ist oft hier
Registriert
14. April 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute habe seid Kurzen ein Problem

Da ich meine Box immer von Strom nehme .

Sobald ich die Box wieder einschalte bekommt er keine Netzwerkverbinung ich kann auch nicht über FTP drauf zugreifen starte ich die box mehrmals neu und dann auch meinen Router dann geht er aufeinmal wieder, so nehme ich ihm wieder von Strom und schalte ihm wieder ein dann geht er wieder nicht mehr .

kann mir jemmand weiter helfen

Habe es schon über lan kabel probiert und auch über Wifi Bridge
 
AW: Dreambox 500 Clone

Mann sollte eben die Geräte nicht ständig Stromlos machen. Das wirkt sie dann auf die Elkos und andere teile aus.

Am besten Router immer an lassen und Drem auch im standby fahren.

Nun zu deinem Problem:

Dein Router vergist wahrscheinlich die IP der Dream.

Am besten, Router einschalten und warten. Dannach die Dream einschalten und die hollt sich dann die IP vom Router.
 
AW: Dreambox 500 Clone

hy der Router läuft immer nur die Dream schalte ich aus aus den Grund weil dieser nur einmal in der Woche Gebraucht wird in meinen Gartenhäushien
 
AW: Dreambox 500 Clone

Hi,

teste mal mit DHCP ja, und speichern nicht vergessen ...

Grüße
cent_236
 
AW: Dreambox 500 Clone

HAbe alles schon probiert, Ältere Image auch neue Images ,auch schon router getauscht , aber der Effekt bleibt immer gleich nach ein paar neustarts der box und router geht er wieder
 
AW: Dreambox 500 Clone

@Wiessel
Hast Du der Dream eine feste IP im Router zugewiesen?
Probiers mal aus. Somit bekommt sie beim Start immer die selbe IP und das sollte helfen.
 
AW: Dreambox 500 Clone

hi, ich habe auch probleme mit clone 500s und bekomme ich keinen IP würde ich sehr erfreuen wenn jemand weiter helfen kann zb.mit Fritzbox Router manuell verbinden...
 
AW: Dreambox 500 Clone

Wie Du eine feste IP der Dream in Deinem Router zuordnest schaust Du am besten im AVM-Handbuch nach. Kannst mir aber auch kurz sagen welche Fritzbox Du hast und ich suche es raus. Die im Router definierte IP der Dream, trägst Du dann im Menü "Kommunikation/netzwerk" ein. Zu finden unter Einstellungen - Exterte.
Beispieleinträge in der Dream:
IP: 192.168.1.120 (die IP die im Router zugewiesen wurde)
DHCP: ON (grün)
Netmask: 255.255.255.0
Type: LAN (wenn mit Kabel verbunden, anderenfalls WLAN)
Nameserver: 192.168.1.1 (IP vom Router)
Gateway: 192.168.1.1 (IP vom Router)
Netzwerk aktivieren: ON (grün)
Port: 80
 
Zurück
Oben