Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Crnagora94

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe mir 2 Boxen gekauft. Die einte wäre eine Dreambox 500S Clone und die zweite ist eine Blackbox 500C. Nun wollte ich Euch fragen, welche der beiden eine bessere Qualität ist. Leider kenne ich mich in der Hardware nicht so gut aus, wie in der Software :) Deswegen, will ich mal Eure Meinung erfahren. Beide Boxen haben eine originale MAC Adresse (00:09:34...). Der einzige Unterschied ist, dass die Dreambox 500S einen Sat-Tuner, und die Blackbox einen 500C Kabel-Tuner hat.

Hier wären ein paar Bilder von den beiden Boxen:

Dreambox und Blackbox von vorne:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreambox und Blackbox von hinten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreambox und Blackbox von der linken Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreambox und Blackbox von der rechten Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreambox von innen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Blackbox von innen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Um ein Bild in einem grösserem Format anzuschauen, müsst Ihr einfach auf das betreffende Bild klicken. Ich würde mich um jede Meinung sehr freuen.

Sehr vielen Dank, mfg Crnagora94
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

es sind beide gleich !

da drin ist die selbe platine , einziger unterschid ist nur das gehäuse !!
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

wie czutok geschrieben hat ,die teile sind gleich ,ich habe mit dem beiden gute erfahrung bis jetzt gemacht,ich kann mich nicht beschweren vor allem wenn die als clienten im cs laufen
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Danke für Eure Antworten :) Es kann wirklich sein, dass beide den selben Board haben. Doch wie ich bemerkt habe, sind nicht alle Teile gleich. Und zwar ist der RAM oder der Flash-Rom, weiss nicht genau was es ist, ist bei der Dreambox eine hynix und bei der Blackbox eine Samsung...

Danke
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Ich habe noch eine Frage. Und zwar; wie ist der Tuner bei der originalen Dreambox Kabel Version. Ist es der Tuner, wo man noch einen F-Stecker Adapter einsetzten muss oder ohne.

Gruss
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

bei beiden dieselbe Platine???
welche REV Nummer haben die Platinen?

Im Grunde sind es dieselben aber anhand der REV Nummern gibts kleine Unterschiede bzw verschiedene Produktionsserien auch in der Bestückung
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Holzwurm0101: wo kann steht etwa die REV Nummer der Platten?

Danke
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Die Nummer müsste auf der Platine eingeätzt sein. Musst mal aufschrauben und nachschauen.
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Ich kann leider nichts finden. Du kannst mal die zwei Bilder von dem Innerem der Boxen im gross Format öffnen, vielleicht sieht du was :) Mir ist nichts besonderes aufgefallen :)
 
AW: Dreambox 500 Clone oder Blackbox 500???

Wieso Fragst du in jeden Bord ???

Und was die Hardware angeht ,,sind sie nicht gleich...

Die Blackbox hat viel schlechtere Bauteile als die Dream...

Siehe Chips Samsung usw,, die Dream würde ich auf jeden Fall vorziehen,vor der Blackbox.

Und die rev nr ist oben Links zusehen ,,wahrscheinlich die 8.8 rev..

sowie meine,,, doch die ältere Dream hat ne 8.4.. hat aber auch nix zusagen..

Die Chips machen den unterschied ,,wegen aufhängern und so weiter...

Gruss
 
Zurück
Oben