Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 c Kabel image

MasterAKD

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Suche Image für meine Dream 500 c am besten ein wo alle drin ist für Unity,

gibt es so etwas, vielen Dank im voraus für eure unterstützung.

MFG MasterAKD
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Nein, solche fertigen Images gibt es für die Dreamboxen nicht, mache ein Image deiner Wahl auf die Box und ob es Sat oder Kabel ist wird später im Image am Tuner nur eingestellt.

Keys kannst du manuell einspielen, oder dir ein Plugin installieren. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Hier nimmst du den Rest her, Gemini Camd Feed und der SatAngels/Minicat KeyUpdater!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Weil das Gemini schon so uralt ist, habe ich auf meiner 500er dieses Image geflasht:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist ganz frisch. Mit neusten Treibern und sieht auch sehr hübsch aus. Automatische Onlineinstallationen sind auch ohne Fummellei sofort möglich. Musst nur ganz unten den Kommentar lesen und eine Datei austauschen.

Lass Dich nicht von dem s täuschen. Einfach den Tuner auswählen und einen Sendersuchlauf machen. Schon kannst Du das Image auch fürs Kabel nutzen.
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Hat gefunzt cccam 2.21 installiert config und kekse kopiert alles helle. gibt es dafür auch nen deutsch plugin?
kann man das image mit dream up sichern und es ist dann so wie man es eingerichtet hat?

MFG MasterAKD
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Schau mal ins BP, ob du die deutsche Sprache downloden kannst oder du geust in die Einstellungen unter Sprache wo man es evtl ändern kann.

Mit DCC oder Flashwizzard sollte es gehen das IMG zu sichern.
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Über Addons Deutsch installiert,Skin gewechselt doch die cccam2.30 genommen läuft besser als die 2.21 Kekse eingespielt alles funzt,backup mit Dreamup anders ging es nicht.

Super Danke für die Tipps und die unterstützung.
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

wo finde ich anleitung wie ich image drauf installieren kann wo ccam laufen tut?
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls eine DM500c.
Ich habe veruscht diese mit dem Gemini 4.7. zu flashen.
Nun ist alles gelöscht... bzw. alle Bouquets sind weg.
Ich habe den neusten Key gefunden und auf der Box kopiert. Doch desto trotz sehe ich einige Sender, die mir sehr wichtig sind, nicht mehr... (z.B. Videoitalia (Musikseder))

Ich denke der obige Eintrag hätte mir auch helfen können, aber ich sehe nirgendswo Links...:([Eintrag von Matlok "Hier nimmst du den Rest her, Gemini Camd Feed und der SatAngels/Minicat KeyUpdater!!"]

Wollte die Box zurücksetzen und mit der original Firmware neu aufsetzen, kann aber nirgendswo mehr ein Firmware für die DM500c finden.

Bitte... bitte... helft mir :emoticon-0144-nod:
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Hi,

die Firmware für die Kabel und Sat Version ist identisch. Kannst also jede für die 500 Dream aus der DB nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Danke für den Hinweis... :emoticon-0144-nod:
Ich habe nun die Box zuerst mit dem original Firmware geflasht und danach mit dem Gemini 4.7 maxvar Image geflsht.
Danach die neuesten Keys installiert.

Leider sehe ich immer noch nicht alle Sender (wie erwähnt der wichtigste für mich ist Videoitalia) und ich habe immer noch keine Bouquets.
Kann man die Sender manuell hinzufügen (Liste?) und fertige Bouquests vielleicht irgendwoher runterladen?

Deskweiteren habe ich probiert von der Dreambox 500c eines Bekannten, die komplett einwandfrei funktioniert, alles rüberzukopieren.
Aber der User/Passwort (root/dreambox) geht nicht, und die Box lässt mir nichts herauskopieren.
:(
Irgendwelche Tips?
 
AW: Dreambox 500 c Kabel image

Hi Leute

Ich habe ein ähnliches Problem :
Ganz kurz.... Die Pay-TV bzw. TeleClub Sender sind dunkel.
- Ich habe Gemini 4.7 geflashed
- CCcam.cfg nach var/etc
- CCcam_2.2.1 nach /tmp und dann über bluepanel manuell installiert
- kekse, autoroll, softcam nach var/keys
- cables.xml nach var/etc
Ich finde alle Kanäle, die meisten funzen auch, aber diese TC sind immer
noch dunkel....
Mache ich da was falsch?

Danke und

GREETZ
 
Zurück
Oben