Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 C Austria Kabel

suelo

Newbie
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Keulen eine Frage ich bin seit 2 Monaten sicher dran und habe schon Kopfweh.

Also habe mir so ne Dreambox 500 C organisiert habe da zeurst mal gemini 4,6 raufgetan dann mal dies und das zum flashen lernen geht mal gut.

also habe jetzt das image von nabilo sie letzte version raufgetan dann noch die cccam übers netztwerk in die datei var / bin habe da leider nicht alle reinbekommen es gab fehler warscheinlich war platte voll keien speicher mehr ok alles wiede rgelöscht dann habe ich auch keys gefunden die von satand kex bundle die habe ich dann mal bei var/ keys reingeaddet.

nun ja alles gut udn recht es findet bei mir wen nich es jetzt anschliesse nur die Gesperrten kanäle über kabel. die offenen pro 7 rtl etc gar nichts nru premiere das verdtehe ich nicht.

und premiere hat es sicher 30 kanäle.

nur eben Premiere kan nich auch nicht anschauen die sind alle dunkel kein bild kein ton.

was genau mache ich den jezt falsch ?

ich wäre froh wenn mir einer mal richtig helfen kann.
bin schon seit 2 Monaten dran.

danke im vorraus
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Bist du dir sicher das dein Kabel Anbieter die Privaten wie RTL, Pro7 auch Digital einspeisen tut ?????. Wenn du die Sender Analog empfangen tust, dann bedeutet es noch lange nicht das sie Digital eingespeist werden. Am besten du erkundigst dich mal bei dein Provider.
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Hallo ja denke du hast recht soviel ich jetzt weis gehe nnur die digitalen dievon Premiere :-9

aber ok die findet es auch aber wie bekomme ich die jetzt frei ß

gibts dafür schlüssel ? keys welche ich auch benutzen kann ?
und ccam was isn das brauche ich die dringend `?

mfg
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Verbinde mal Deine Box mit dem Internet. Gehe aufs Blue Panel und lade als Erweiterungen CCcam2.0.11 - komplett sowie CCcam-Konfigs herunter und lass sie sofort installieren.

Nun lädst Du Dir aus der Datenbase Mini's_Key-Bundle herunter. Jetzt verbindest Du Deinen Computer über einen FTP- Browser mit der Dreambox und kopierst die CCcam Keys nach /var/keys/.

-Zuletzt mußt Du noch einmal ins Blue Panel.
-Dort klickst Du auf Starten/Neustarten Camd (grün)
-Jetzt auf Auto- Camd Einstellungen (rot)
-Nun auf der Fernbedienung solange den rechten Pfeil bis das Feld Standart Camd unterlegt leuchtet.
-Nun OK drücken.
-Der Reiter öffnet sich und du wählst CCcam2.0.11 aus.
-OK drücken und fertig

Jetzt auf EXIT drücken und im Blue Panel noch einmal auf
Starten/Neustarten Camd klicken.

Zum Abschluß machst Du vielleicht noch einmal einen Sendersuchlauf.
Jetzt schaust Du mal welche Sender Du ordentlich anschauen kannst und berichtest uns davon.
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Hallo Keulen,

Ohhh mannohh ok ok ich mache ss mal langsam aber wie meinst du das die box mit dem Internet verbinden ? soll ich mei ninternetkabel an den dreambox anschliessen ? und über welche ip muss ich dan runterladen ?

und über welches image soll ich das dan namchen ? nabilo ?

danke nochmals jungs bin froh das es Profis gibt ;:-9
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Keys bekommst du nicht mit jedem Image. Nabilo jedoch bietet Keys an.

Verbinde deine Dream mit dein Router per Ethernet Kabel. Achte am besten darauf das dein Router die IP zuweisen kann. Schau nach der Option DHCP. Auch auf der Dream muss dann DHCP unter Netzwerk aktiviert sein. Wenn du das alles gemacht hast, dann hast du sofort Internet und kannst wie Mogelhieb beschrieben hat das CCcam laden. Für eine FTP Verbindung nutze DCC. Das findest du in der Datenbase und dieses Tool sucht sich die Dream IP und dann kannst du ebenfalls Mogelhieb seine FAQ folgen.
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Hallo Freunde ok ich werde es mal versuchen und halte euich auf dem laufenden.

noch etwas was würdet ihr an meienr stelle tun welches image wäre besser und ccam oder keys ß

mfg
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Hallo Keulen,

so ich habe das mit dem internetverbinden nicht so geschafft wohl weil ich nicht direkt am internet bin sondern auch über den Kabel anbieter.

ich will es mal manuel versuchen

lade das CCcam2.0.11 - komplett sowie CCcam-Konfigs runter und dann das Mini's_Key-Bundle

habe das gemini 4,3 image raufgespielt der ist einfacher zum bedienen :)

ich halte euch auf dem laufenden danke nochmals :)
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Hi Keule!

Wenn Du eine echte Dreambox 500 c hast, also keinen Clone, dann könntest Du auch das aktuellste Gemini 4.6 nutzen.
Die CCam.konfigs müssen extra installiert werden und das Keybundle findest Du in der Datenbase.
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

dU BIST ECHT SPITZE Mogelhieb, ich denke ich bin fast fertig.
Und dankenochmals

also ich habe den dvb konfiguriert auf gemini 4,3 die minicat keybundles runtergeladen habe die cccam 2.0.11 runtergeladen.,

bei den minikeybundels habe ich die config für ccam nach var/etc raufkopiert die keys bei var/keys aber be iden cccams passt alles nicht ins var/bin rein ist wohl speicher was meinst du ? muss ich da alle raufinstallieren was kan nich löschen ? oder reicht es nur das wichtigste raufzukopieren danke im vorraus
 
AW: Dreambox 500 C Austria Kabel

Am besten ist, Du machst die Installation von CCcam am Fernseher. Blue Panel öffnen (Blaue Taste), CCcam herunterladen und sofort installieren.

Das Gleiche mit den CCcam Konfigs.
Es wird dabei gleich alles automatisch dahin kopiert wo es hin gehört.

Kann schon sein, dass Dein Flashspeicher voll ist, der ist bei der 500er recht knapp bemessen. Ich weiß ja nicht, was Du schon alles bei Dir installiert hast? :)
 
Zurück
Oben