Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 auf PC schauen ?

nino_nt

Freak
Registriert
10. September 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo mit was für ein Player oder Software kann man vom PC aus zum Dreambox verbindem un TV schauen, hoffe habe mich klar ausgedrückt Danke.
Auf DM 500 ist Gemini 4.60 Image.
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

z.B. DCC

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

@Jakop
über DCC kanst du nicht schauen , sondern die dream bearbeiten.


@nino_nt
einfach in pc vlc instaliren , in exploer oder mozilla die ip deine box eingeben , program ausuchen und auf pc schauen zb.
192.168.?.? und enter , program ausuchen und auf der rechte seite auf web tv drücken , dann komt eine anfrage womit du es schauen wilst , da kanst du den nero , oder vlc als abspiel program auswehlenfetig
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

oder halt dreamstream vom Hersteller...
Gibt's für Windows und Linux!
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Muss die Dreambox eingeschlatet oder ausgeschaltet sein um mit diesem programm die sender auf dem pc zu gucken. Wenn sie eingeschaltet sein muss kann ja einer am fernseher gucken und der andere am pc.
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

verstehe die Frage nicht...
die Box muss logischerweise Eingeschaltet sein!
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

die box mus nicht eingeschaltet sein , die mus aber wenigstens in standby sein damit du über netzwerk auf die box zugreifen kanst.

die kann auch komplet an sein und du kanst trotzdem auf dem pc schauen oder dem tv
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Ich habe gehört das die box auf standby sein muss dann kann ich es erst auf dem pc schauen. Ich gucke zb im wohnzimmer auf dem fernseher und mein Sohn auf dem Pc geht das so?
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Wenn ich bei Mozilla die ip von mein dreambox eingebe kommt ein fenster
benutzername und kennwort was soll ich da eingeben?
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

benutzer : root
pass: dreambox

das ist in dem fall falls du nicht geändert hast
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Eh wo find ich die IP Adresse meines Receivers?
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

menü links auf info , dann hardware anzeigen und da steht die ip deine box
oder
menü , einstelungen , netzwerk einstelungen , da steht die ip drin.
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Hab meine IP aber hab jetzt ein problem

Also ich geh auf Firefox

geb meine IP ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann Enter

dann steht da Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
 
AW: Dreambox 500 auf PC schauen ?

Als Info noch: Ich habe die IP vom NgrabStream genommen.
 
Zurück
Oben