Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

eXXecutor

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln.Habe meine 800er erst seit kurzem aber schon mächtig Ärger mit dem Motor.Ich krieg es nicht gebacken 3 positionen abzuspeichern.Astra19° + 23,5° und hotbird7°.der motor dreht wann er lust hat.will alles manuell abspeichern aber wenn ich dann drehen will dann gehts irgendwie,aber wenn ich stoppen will dann hält er nicht.irgendwie habe ich astra 19° abgespeichert,jedoch wenn ich die dream ausschalte und einschalte position wieder weg.habe schon einige threads gelesen geholfen hats aber net.

gruss exxecutor
 
AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

Hallo Exxecuter,
ich habe eine DM 800 mit einem Technisat Rotor im Einsatz. Funktioniert gut. Ich verwende USALS. Das wichtigste beim Einrichten ist die korrekte Ausrichtung nach Süden. Wenn da alles stimmt macht die Anlage alles weitere selbstständig. Normalerweise sollte das aber in der Bedienungsanleitung genau erklärt sein.

Gruß

Humphrey100
 
AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

SM2 steht drauf,mehr infos sind leider net drauf.
 
AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

Mit USAL läufts ,wenn aber feinabstimmungs korrekturen gemacht werden und ich Positionen abspeicher werden die von der box nicht beachtet.
Das ganze läuft auch viel ungenauer als bei der Dream 7000 die sauber zu abgespeicherten positionen fährt.
Im Ganzen läufts viel ungenauer als bei alten Deamboxen mit Enigma 1
 
AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Feineinstellung ist mir auch noch nicht gelungen. Habe das Gefühl, dass das so auch nicht unterstützt wird. Du kannst aber in den erweiterten Tuner Einstellungen für jeden Satelliten wählen ob usals verwendet werden soll oder nicht. Wenn nicht sollte eine Abspeicherung der Feinpositionierung möglich sein. In diesen Einstellungen könntest du auch für jeden Sat. eine andere Ausgangskoordinate einstellen um so Korekturen vorzunehmen.
 
AW: Dream800,Probleme mit Motor/Rotor Einstellung

also leute langsam hab ich keine nerven mehr.werde mir wohl ne wave frontier oder ähnliches einbauen.kotzt mich voll an.naja wollte sowieso was festes installieren da ich ein 3 familienhaus habe und bisher hatte jeder ne sat schüssel für sich alleine...was könnt ihr mir da empfehlen?brauche 42°,19°,23,5°,16°,13°7° und das für insgesamt 4 teilnehmer...
 
Zurück
Oben