Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Wegen ein paar Problemchen mußte ich die Tage meine Dream800 komplett neu aufsetzen.
Gemini V5.1 in den Flash, alle Settings rüber, soweit ok.

Dann:
- CCcam 2.1.3 installiert, gesicherte cccam.conf rüber: CS Ok.

Dann:
- OScam installiert, bin (0.99.4) ausgetauscht, Schreibrechte gesetzt.
- gesicherte oscam.server/service/conf/user nach /var/tuxbox/config kopiert.
- CCcam/OScam gestartet: lokale HD+ will nicht!

Scam 3.59 installiert: Karte läuft.

Wechsel auf CCcam/OScam: Karte will nicht.

Im WebIF vom CCcam wird der Localhost angezeigt, aber 0 Karten geshared.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Hast du unter informationen ganz unten ccam info den richtigen port
eingeben.
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Wo genau soll ich das eingeben?

CCcam schreibt übrigens auf dem WebIF

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

obwohl die Karte ja mit Scam läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

überprüf doch mal die einstellungen auf der box wie ich
geschreiben hab also menü, auf informationen gehen dort ganz unten
dort steht ccam info . Guck nach ob da der selbe port steht wie in deiner n-line. Notfalls per fernbedienung ändern.
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte überhaupt nicht kommen wenn oscam gestartet ist!

Wenn du in oscam den internen Reader gewählt hast, schnappt sich oscam diesen auch und wird im CCcam WIF nicht mehr angezeigt!

Schau mal unter Server ob da was mit Newcamd steht!!
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Is drin, Localhost mit dem üblichen Port

127.0.0.1:34000

mit Typ newcamd, aber Null gesharten Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da war ich noch nicht, was kann ich da machen?
Da sind ein CCcam lokal und ein Beispiel-Cam eingetragen.
Wenn ich die nötigen Daten eintrage, tut sich eigentlich garnichts.
Unter den Daten wie Verfügbare Freigaben, Karten Gültigkeit oder aktive Klients kann man nichts abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Dann überprüfe nochmal die Attribute von den Dateien die du wieder eingefügt hast!

Ist der interne Reader von der Box noch unter Entitelements zu sehen? Wenn ja lüpt oscam nicht!

Hast du eine oscam mit WIF, wenn ja, rufe es mal auf und schaue was da so steht!
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

steht bei der CCcam lokal der richtige port drin also 34000 ???
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nehme an, alle Attribute auf 755? Ist gemacht.
In der oscam.conf steht ein WIF Port 16666, aber da is nix.... vielleicht geht das erst mit der V1 ?
Ja, der Reader ist noch zu sehen in Entitelements.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja

Ich habe noch eine alte Anleitung, das ich nach dem Installieren von Oscam die Binärdatei austauschen soll gegen eine manipulierte 0.99.4 mit 755k Größe, ist das noch aktuell oder geht es jetzt auch mit Oscam V1.00 ?

Sollte die Karte eigentlich mit Oscam alleine hell werden?
Das macht sie nicht, vielleicht ein Hinweis, das Oscam nicht anläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

also ich hab sonntag neu geflasht nach 3 tagen lief hd + plus, wieder,
hab online die 1,00 oscam installiert.
wichtig ist das in cfg, in user und server die richtigen daten drin sind.
Also hab auf scam die box ,
karte lief, alle oscam dateien runtergemacht wirklich alle, hab dann online die 1,00 installiert.
Wichtig ist dann wenn die ccam mit oscam startet das die richtige version drinsteht die auch in der bin ist notfalls ändern mit ftp programm.
Diese beide zahlen müssen übereinstimmen.
 
AW: Dream800: lokale HD+ will nach Neuinstallation nich (mehr)?

Nochma alles runter geschmissen und alles neu Installiert, diesma mit oscam 1.00.
Jetzt gehts endlich wieder.

Danke nochma für eure Hilfe

Achim
 
Zurück
Oben