Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

free4us

Newbie
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi !
Mal schauen ob ich hier bei Euch weiterkomme.
Ich betreibe OScam 1.20 mit CCCam 2.30 und schaffe es nicht Buli Live hell zu kriegen.
Karte ist V13
HS über CCCam funzt

Alle anderen Sender funzen einwandfrei, wieso kriege ich die Buli nicht mehr hell?

OSCAM LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Thema verschoben, ist ja eine Frage und keine FAQ! :emoticon-0114-dull:
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Poste mal Deine config Dateien
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Unter dvbapi fehlt schonmal der Username. Wird wohl der local sein.
Versuch mal eine oscam.dvbapi dazu. Und priorisiere 09C4, das andere auf ignore.
Dann nochmal ein log, ob sich was geändert hat.
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Hi
ich kann das ja nur testen wenn Buli läuft, ich habe den User usersky hinzugefügt (das müsste der richtige sein) , dann die dvbapi geändert.
Hier der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Das was Leyla geschrieben hat könnte auch passen.
Sonst würde mir nur noch einfallen, das der Sender nicht richtig in den oscam services steht,
oder das Programmpaket nicht auf der Karte aktiviert ist.
 
Hi

so sieht mein aktueller Log jetzt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr mal prüfen ob damit Buli wieder hell wird?

Vielen Dank im voraus.

Edit:

1. ich habe die dvbapi abgeschaltet, ich nutze zum HS ja CCcam... ist das richtig so ?
2. ich vermute die Fehler eher in den Services und svrid... richtig?
hier mal die beiden :
srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
natürlich werden die behandelt in
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktueller LOG jetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat jemand einen TIP ?
Ich lese, lese, lese....bin wohl manchmal zu alt ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, der ist aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Hi,
oscam und ccam gleichzeitig zusammen wird sich wohl beissen. Probier es mit oscam only und aktiviere das ccam protokoll in der oscam.conf.
Dann erstellst Du pro f linie aus der cccam.cfg einen Account in der oscam.user und die clienten brauchen bei sich nichts ändern.
Dvbapi brauchst Du damit es am TV über die Dream7000 hell wird.
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Hi
wie aktiviert man in der oscam.conf denn das ccam ?

Die clients haben cccam und greifen damit auf die oscam.user zu? Wie geht das ?

DVBapi laut wiki nur für Share mit Oscam, oder lese ich das in der WIKI falsch?

hmm
 
AW: Dream7000 mit GP4.7 , V13 Karte - Buli dunkel trotz Oscam

Das Osam Protokoll wird in der oscam.confg eingestellt. Die F linien Deiner cccam.cfg werden zu Accounts in der oscam.user.
Dvbapi in der oscam.confg ist dafür da, das es über Deinen Receiver am TV hell wird.
Oscam.dvbapi ist für die Proirisierung oder das ignorieren von caids da.
 
Zurück
Oben