Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream von außern steuern?

antalya777

Newbie
Registriert
21. November 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo leute..
hab einen dream500 mit nabilosat darkstar2 drauf.
es kommt schonmal vor das ich samstags auf arbeit bin, und möchte die bundesliga nicht verpassen.
hab mir nen dyndns account geholt. seit tagen versuche ich es, doch ich lande immer im webinterface vom router.
hab im forum nachgeschaut und gegoogelt doch ich komme nicht weiter.
muss im dyndns ip vom dream oder router stehen?
mit fritzbox ist es einfach mit portweiterleitung, doch mit meinem sinus 1054dsl ist es unübersichtlich.
vielleicht kann mir jemand helfen der auch nen sinus router hat?
 
AW: Dream von außern steuern?

Hallo,

dynDNS gleicht die IP deiner Internetverbindung ab und ersetzt diese durch dein dynDNS alias. Anschliessend dann noch eine Portweiterleitung auf die Dream einrichten und das war es.
Auf die Dream kommst du dann mit deine.dynDNS:port (den du zur Dream freigegeben hast)

Gruss USCMAI
 
AW: Dream von außern steuern?

Hi,

also ich habe gerade mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und nichts und auch keinen Menüpunkt für 'Portweiterleitung' gefunden.
Ist ja auch schon ein wenig asbach das Teil, würde mich mal an meinen Internetprovider wenden, der spendiert dir bestimmt mal einen Neuen! :)

Gruss USCMAI
 
AW: Dream von außern steuern?

da steht was von virtueller server.. hab da bei "interner ip" , ip vom dream eingegeben. "internet port" 80 und "öffentlicher port" 80... klappt trotzdem nicht ..
 
AW: Dream von außern steuern?

mal ne andere frage, hab es mal irgendwo gelesen das man auch wirklich "außerhaus" sein muss damit es auch geht. stimmt das? hab es bis jetzt immer zuhause probiert..
 
Zurück
Oben