Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream-Multimedia irritiert Beta-Tester, Widersprüchliche Aussagen

Technische Probleme bei Dreambox 8000

Begehrt: Festplatten-Receiver wie die Dreambox DM 8000
(jw/ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia irritiert seine Kunden durch widersprüchliche Aussagen zur verspäteten Auslieferung der Dreambox DM 8000 HD PVR an Beta-Tester.

Nach Unmutsäußerungen verärgerter Kunden, die teilweise bereits Anfang August mit 800 Euro für die Boxen in Vorleistung getreten waren und noch immer auf die Auslieferung warten, hatte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage der SAT+KABEL am Mittwochnachmittag um Verständnis geworben. Bei den Verzögerungen handele es sich um "Einzelfälle". Seit der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin würden die ausgewählten Tester die Geräte auf dem Postweg erhalten (SAT+KABEL berichtete).


Dem stehen Aussagen von Mitarbeitern im offiziellen Internet-Forum des Unternehmens am Mittwochabend entgegen. Dort wurden technische Probleme an den Boxen eingeräumt, die zu Lieferschwierigkeiten geführt hätten. Es sei nicht sofort gelungen, die Gründe an Hard- und Software festzumachen, weshalb die Auslieferung vorläufig gestoppt wurde. Da nicht absehbar gewesen sei, dass die Beseitigung längere Zeit in Anspruch nehme, habe man es versäumt, die Kunden zeitnah zu informieren. Wann die wartenden Tester ihre ausstehenden Boxen erhalten, konnte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Ein Unternehmenssprecher räumte auf telefonische Anfrage der SAT+KABEL am Donnerstagmittag Widersprüche in der Informationspolitik ein, sah sich allerdings zu einer sofortigen Aufklärung nicht in der Lage. Man bereite aktuell eine neuerliche Stellungnahme vor, die im Laufe des Nachmittags, eventuell aber auch erst am Freitag verbreitet werden soll, so der Sprecher.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben