Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Multimedia Error nach Software Update

kleinerHeld

Newbie
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe meiner Neugier freien Lauf gelassen und bei meiner DM800 HD PVR über Newnigma2 Services ein Update laufen lassen. Nach ca. der Hälfte des Fortschrittbalkens hat das Update abgebrochen. Die Box lief zu diesem Zeitpunkt noch. Seit ich sie aber neugestartet habe steht im Display „Dream Multimedia -> error!“ und die rote LED blinkt. Auf der Rückseite leuchten beide LED (gelb, grün) des Netwerkadapters. Drücke ich auf die Powertaste hört die LED auf zu blinken und leuchtet dauerhaft.

Ich habe mir ein entsprechendes Kabel USB auf Seriell gekauft und wollte die Box neu flashen. Das Kabel wird unter Windows 7 erkannt und Dreamup findent einen COM Port und ich kann auf Verbinden klicken. Allerdings bleibt der „Box flashen“ ausgegraut. Mit dem „Dreambox Repair Tool“ schaffe ich es, den „Box flashen“ Button zu erhellen und ich kann ein Image auswählen. Doch jedes Mal bekomme ich die Meldung „Datei zu groß“.

Ich weiß nicht mehr was mich machen soll. Kann mir jemand von Euch helfen?

Vor dem Update hatte ich folgendes Image auf meine DM800 HD PVR

Newnigma2-unstable 2011-08-26

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche doch sicher dann ein entsprechende .nfi File. Wo bekomme ich das denn her?
 
Sorry, hatte den Link nicht gesehen :(

Bekomme trotzdem die Meldung "Datei zu groß"
 
Hast du mal diese Dreamup verwendet?
Wird eine IP angezeigt im Dipslay nachdem sich Dreamup verbunden hat?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja habe ich versucht. Es wird keine IP angezeigt. Sobald ich der Box Strom gebe, leuchtet für ne Sekunde das Dream Multimedia Logo auf und danach sofort die Error Meldung.

Ich denke DreamUp verbindet sich nicht mit der Box.

Im Status von DreamUp steht: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!

Wenn ich das dann tue, passiert nichts, nur das sofort die Error Meldung kommt.
 
Hi das datei zu groß problem ist dein usb comport adabter .

Du hast sim 2.01 ? dan nehme dreamup version 1.3.3.2 oder 1.3.3.4
 
Am besten wäre es, wenn du einen Rechner mit Win XP und serieller Schnittstelle hättest.

Schließt du Netzwerk- und serielles Kabel an?

--------------------------
How to Flash damaged DM800 Clone, Using Dreamup and Browser

Here is a picturial

First you need a patched verion of dream up from here

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=13762


Then follow this steps

1- Open Dreamup

IMG Removed


2- Make sure you have serial as well as network cables connected to DM800

Follow procedures as per picture.


A- Choose Com Port

B- Tick the "Use Network" Box

C- The Ip is automatically selected as 192.168.0.10 . If needed to follow yor network ip range, you
might change it as that is the ip for future use

D- Connect


IMG Removed

3-Power on box as per instruction and let DreamUp finishing the uplaoding of flash-loader


IMG Removed


4 - When finished, box will show as in Netword HTTP Mode. Use ip (192.168.0.10) for next step

IMG Removed


5- Paste that ip on your browser and enigma 2 firmware update page will open as per bellow, giving you the chance of flashing it the faster way, and in certain cases, the only working way with some flash errors



IMG Removed

-------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
Zurück
Oben