Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream als Client und Server: Oscam only ausreichend?

martin_1

Spezialist
Hi,

wenn meine Dream Client und Server in einem sein soll, reicht es dann, wenn ich "OScam only" installiere? Ich würde die Karte dann als Client (von der gleichen Box) per cs378x-Protokoll ansprechen.

Oder muss ich eine gemischte Version nehmen, zB "Oscam + CCcam"?

Danke!

AW: Dream als Client und Server: Oscam only ausreichend?

Du brauchst nichts innerhalb der Resivers Sharen.

OSCAM reicht vollkommen. Du musst nur die DVAPI einrichten und du bekommst dein Bild.

Du kannst OSCAM als Server und Client gleichzeitig betreiben und mit denen Karten kuken.

Andere Cam's sind inzwischen komplett unnötig geworden ;-)

Mfg

Danke! Das wollte ich hören. :)

Ich möchte dann noch einen externen Reader einbinden, aber das sollte dann ja auch klappen :)

Externer Reader ist noch einfacher.
Easymouse für 20€, an die Dreambox anstecken, entsprechend deiner Karte die schiebe schalter am Reader einstellen und in die Oscam den Reader anschluss eintragen.

Geht als ungeübter auf 10Min.

Mfg

Sorry, als extern meinte ich Proxy, also einen entfernten Reader :) Danke! Mir ging es aber nur darum, ob ich OScam als Clinet und Server gleichzeitig nutzen kann. Das klappt ja offensichtlich, danke :)

Zurück
Oben