Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream als Client über umts+laptop

Kroko

Meister
Registriert
9. August 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
266
Punkte
123
Ort
Tief im Westen
Hallöle..vielleicht kann mir ja auch ma wer helfen:)..
Mein Cheffe hat mir eröffnet das ich demnächst auf Montage gehen soll!..nu spiel ich mit dem Gedanken die Mini-kiste von DM800 mitzunehmen...das ich dort nich auf Fußball live verzichten muß!
Ich hab mal die diversen Tipps die über die Boardsuche zu finden sind probiert..aber hell wird über meine eingetragenen c-lines gar nix:(.

Hardware besteht bei mir aus:
laptop mit umts-stick(inclusive Flat)+windows7
Dream800
Patchkabel

Internet über den stick is problemlos möglich..Haken in der Stick-verbindung bei "andere Netzwerkgeräte dürfen Inet-Verbindung genutzen" ist gesetzt.
Dream ist übers Patchkabel am Läppi..
Trotzdem bleibt unter Netzwerkverbindungen der Eintrag :
"unbekanntes Netzwerkgerät".. nicht mit dem inet verbunden..

Welche IP vom läppi muß ich in die Box eintragen?..oder kriegt die über dhcp?..grübel..
Freu mich ma auf Tipps:emoticon-0122-itwas.
 
AW: Dream als Client über umts+laptop

Hey :)

wenn ich dein situation richtig verstehe, willst du eine direktverbindung von lappi zu dreambox herstellen (also ohne switch)

das richtige kabel müsste also folglich ein crosskabel sein :D und kein patchkabel.

mfg saversux
 
AW: Dream als Client über umts+laptop

Sag mal bitte wenn es funktioniert, würde sowas auch auf dem Campingplatz benötigen.
Paulie
 
Zurück
Oben