Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 problem ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.980
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.848
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
meine 920 blib einfach stehen , wurde bei DM reklamiert und das MB wurde getauscht ,

box lif 4 tage ohne problemme und jetzt hab ich ein problem bei umchalten mit der Fernbedinung , auf dem TV wird rechts ein weises quadrat gezeigt wenn man auf der Fernbedinung ne taste drück , box läst sich aber nicht umschalten , also sie funktioniert , kann aber nichts mit der fernbedinung machen , nur schalter hinten aus und wider an bringt abhilfe , dann funktioniert die box ganz normal bis wider der weise quadrat kommt

hab schon neue Fernbedinung , andere baterien getestet , instaliert ist Newenigma2

hat das neue MB wider ne macke oder liegt das problem wo anders ??

wer hat solche erfarungen , was kann ich damit machen ??
 
Lösung
Yep , gestern abend angekommen , Backup eingespielt und bis jetzt alles top , also keine komische Fernbedienung Zeichen auf dem TV , reagiert ordnich und Bild ist auch bunt , nicht nur grün

Das Mainboard wurde zum zweiten Mal getauscht , hab wider ne andere MAC Adresse als vorher , das ist aber egal , Hauptsache funktioniert alles wider wie es soll

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
Das ist kein Hardwarefehler. Deine Keymap ist kaputt oder ein Plugin verbiegt oder blockiert die Steuerung. Das durchgestriche Zeichen signalisiert, dass die gedrückte Taste im aktiven Screen nicht belegt ist.
 
Bei mir wurde auch das Mainboard getauscht (Reader defekt). Nach einem Tag Funktion gab es dann Aussetzer. Dream gemeldet, wieder eingeschickt, nochmal MB getauscht. Jetzt läuft die 920 wieder ordentlich. Auch ein neues MB kann mal eine Macke haben. Also, melden und zurückschicken.
 
@Joey99

also ich vermute stark das da ein Hardware defekt vorliegt , mit der alte box gabs keine problemme bei bedinnen , und die neue ist genau da wo die alte stand , und vieso funktioniert sie mehrere stunden ohne problemme , danach zeigt sie das zeichen und läst sich nicht mehr bedinnen , nach einem neustart funktioniert sie wider paar stunden ??
 
Mach den Gegentest, flashe ein sauberes Image (kein Backup) ohne Einstellungsübernahme und teste. Falls im Router Portweiterleitungen eingestellt sind, diese deaktivieren und/oder testen, ob der Fehler auch auftritt wenn das Netzwerkkabel der Box nicht angesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben