Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

k.k.supporter

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

bin seit gestern auch besitzer einer 800SE Sim210 und sie läuft soweit auch ganz o.k., aber ich bekomme das Wlan nicht richtig zum laufen. Ich habe bei mir in der Wohnung eine Access Point mit der IP 192.168.x.50 und mein Router im Keller hat die IP192.168.x.1. Ich habe es mit eingeschaltetem DHCP und auch ohne probiert. Mit Nameserver (Router-IP), mit fester IP und Gateway+Nameserver = Router-IP, aber ich bekomme keine stabile Verbindung. Wenn ich DHCP aktivere, bekomme ich kurz eine Verbindung (CS funktioniert und Netzzugang auch), die aber nach ca. 30-60 Sekunden zusammenbricht und nicht wieder automatisch hergestellt wird. Die Box zeigt mir aber an, dass die Verbindung noch steht, aber die Box bekommt keinen Netzzugang mehr und die IP der Box ist nirgends aus dem restlich Netz angepingt werden. Mit einer statischen IP hält die Verbindung noch kürzer. Der Accesspoint sollte eigentlich in guter Reichweite sein, da Handy, Ipad und Laptop an der Stelle der Box maximalen Empfang haben. Mein Image ist newnigma 3.3.2 und als Verschlüsselung nutze ich WPA2. Woran kann das liegen? Ich hab zwar schon gehört, dass der Wlan Adapter nicht sooo toll ist und alle Dreams mehr oder weniger Probleme mit Wlan Sticks machen, aber ich bekomme ja kurzzeitig eine Verbindung, daher kann meine Konfiguration ja nicht komplett falsch sein.
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

Nutze mal WPA in der Box. Router WPA+WPA2.
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

zwar offtopic, aber @k.k.supporter: deine IPs sind eh interne, welche dein Router an alle angeschlossenen Geräte im Netzwerk vergibt, die brauchste nicht x-sen ;-)
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

Ich wollte grad schon schreiben, dass er mit WPA gar keine Verbindung bekommt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte gelesen, dass mein AP bei Änderungen neu starten muss, er schrieb aber, dass die Änderungen erst nach Neustart wirksam sind.

Also neu gestartet, Dreambox mit WPA verbunden und es läuft bisher anstandslos. Endlich kann ich auf DLAN (läuft absolut unzuverlässig in dieser Wohnung, obwohl ich mit den Adaptern an anderen Stellen kein Problem hatte) und sperrige Wlan Bridges verzichten. Der Clone hat sich schon bezahlt gemacht, zumal man an eine weiße Originalbox nur sehr schwer herankommt.

Hat jemand Erfahrungen, welche Übertragungsgeschwindigkeit man mindestens haben sollte um über Wlan auf eine Netzwerkplatte aufzunehmen oder sollte ich das gleich vergessen?
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

Das wird wahrscheinlich nicht klappen.
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

Klappt schon, aber nur SD. HD-Sendungen kannst du vergessen..............
 
AW: Dream 800SE Wlan (Sat-Media-World) - Wlan läuft nicht

Ich hab selbiges Problem. Paar Minuten läuft das interen Wlan auf 300n und WPA2 aber dann geht nix mehr.
Was kann man da tun?

Edit:
Es fehlte das AES Kernel Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben