Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Wormser

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bludenz
Hallo habe eine Dream 800se Clone und da habe ich den Fehler "error 01: no ca found"
habe schon alles mögliche probiert mit Dreamup gepatcht und so. Powertaste gerückt halten und Netzkabel einstecken, mit und ohne Router . komme nicht auf die Box. Bekomme auch keine ip angezeigt kommt sofort der Fehler
die Box hat auch keinen seriellen Anschluss nur einen service usb ist ein mini usb.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hi,

Der Mini USB ist anstelle des Seriellen Anschlusses gekommen.
Daher benötigst Du ein passendes Kabel dafür. Digital Kameras haben oft das gleiche Kabel.
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Du brauchst doch einfach nur den mini/USB benutzen (vorher Treiber runterladen)...
Und entsprechendes Tool (FerrariFiller bei Ferrari-Box oder das Teil für Sim 2.10)
Ansonsten alles wie immer
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

danke für die schnelle Antwort, werde es gleich ausprobieren
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Ich nehme an du hast eine Sim 2.10 Box !
Mit SunrayFlashup kannst du dein Problem lösen !
SunrayFlashup: Box mit PC verbinden miniUSB/USB Kabel>Box mit Router verbinden(Netzwerkkabel)>SunrayFlashup aufrufen>Netzwerk(x) setzen>unter Extra(Bad Sector Repair)aktivieren>SunrayFlashup auf verbinden drücken----!!! Box einschalten!
------------------------
Deinen Browser aufrufen (IE) und normal flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Habe die Treiber laden können aber bekomme immer noch keine Verbindung zu der Box, ich schalte sie eine wenn das Programm es verlangt aber dann steht es. Was kann ich sonst noch probieren?
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Hast Du denn ne 2.10 oder ne Ferrari?
 
Hi,

Unter WIN 7 Programm mit Admin rechten starten. (rechte Maustaste)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

@ karl-hein , ja hatte es so gemacht aber es ging nicht, denke aber das es am PC lag. habe es dann an einem mit Win7 probiert und da ging es ohne Probleme nach deiner Beschreibung. und nochmal vielen dank an alle wo mir geholfen haben
 
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen,hab das gleich problem wie fast alle hier mit den cone,und zwar habe ich eine 800se clone mit 2.10sim und ssl72,wo ich sie angeschlossen habe stand am display err01 no ca found,hab hier gelesen was ich zu tun hab aber ohne erfolg,hab alles probiert mit dreamup(alle) von 1.3.3.1-1.3.3.9,wobei bis 1.3.3.4 nichts geht,und mit sunray flashup,aber immer das gleiche bild,den flashloader wird zur box übertragen der grüne balken ist vollständig,dann steht upload abgeschlossen,warte auf bestätigung,und ab da passiert nichts der button box flashen wird nicht aktiviert,habe alles versucht mit netzwek,ohne,mit defekte sektoren wiederstellen,ohne,direkt auch am router angeschlossen die box nichts zu machen, bleibt immer wieder an der gleiche stelle hängen,das einzige was ich hier an der prozedur von karl heinz nicht
verstehe ist Deinen Browser aufrufen (IE) und normal flashen !,was ist dieses IE und wo finde ich es?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 800se clone hat keinen seriellen anschluss, wie flashen?

@juve1975 , bei mir war es auch so, hatte die Box an einen Pc mit Win XP angeschlossen und da ging nichts, dann an einem mit Win 7 probiert ohne Netzwerkkabel nur seriell da ging es auf einmal ohne Probleme, hatte auch dreamup und so probiert , es ging aber nur mit Sunray, musst vielleicht öfter probieren und musst schauen das der com port passt. das IE heißt Internet Explorer. mit dem kannst du auch Flashen , aber nur wenn du die IP von der Box weißt.
 
@wormser,hab win7 mit laptop,habe probiert mit netzewerkkabel und ohne,der com port passt doch zeigt com3,sonst wurde er doch den flash loader zur box nicht übertragen oder?bin am zweifeln jier so ein misst

@karl hein ,habe ich ja gemacht karl hein aber kann kein ip adresse von der box eingeben wenn das programm sunrayflashup auf upload abgeschlossen,warte auf bestätigung,wenn ich ne ip vom sunray nehme die da stehen verbindet sich die box auch nicht,weis nicht mehr was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben