Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 800 und wlan :-(

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hallo
ich habe einen wlan stick für die 800er gekauft d-link dwl-g122 kriege aber einfach keine verbindung zu stande. der stick wird erkannt, ich benutzte den netzwerassistenten.
wenn ich dhcp anhabe bekomme ich einen grünen bildschirm nach der einrichtung und die dbox resettet sich :-(
wenn ich die ip manuell vergebe bekomme ich zwar keinen absturz aber trotzdem keine verbindung. im netzwerktest steht immer bei verschlüsselung : nicht unterstützt ??
ich habe in der fritz box "wpa oder wpa2" als verschlüsselung. auch das habe ich schon versucht in der dreambox aber das geht auch nicht ... jemand noch einen tip ? muss ich noch irgendwelche erweiterungen installieren ?

gruss
marco
 
AW: dream 800 und wlan :-(

ich habe dort "wpa + wpa2" aktiviert, so wie in der dreambox auch...
 
AW: dream 800 und wlan :-(

Was für Image nutzt du, daran kann es evtl liegen!

Bei einigen Images musst du erst Treiber aktivieren und bei einigen Images kamm es letztens zu Fehlern im Image.
 
AW: dream 800 und wlan :-(

hi
gemini 4.6 ... hab jetzt mal 4.5 geflashed da sieht es besser aus. muss mal beobachten.
hab alles so wie in der anleitung gemacht .
danke euch!
grüße
 
Zurück
Oben