Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 se v1 vs. GIGABLUE HD 800 QUAD

df231086

Ist gelegentlich hier
Hallo hab vor mir einen GIGABLUE HD 800 QUAD zu holen, und meien Dream zwecks schnellere Boot und Umschaltzeiten und auch schnelleres Mediportal. Die hat ja ein 1300Mhz Pozessor und besseren Ram als die Dream (400Mhz) oder meint ihr ich solls lieber lassen.

Hier mal ein Angebot find ich eigentlich günstig.
Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer!!

Die Box bekommste um 250€ und oftmals im Angebot um 220€!

Ich selbst habe beide Boxen und von der Geschwindigkeit beim Start und Plugins ist ein großer Unterschied zu erkennen! Beim SD Bild ist die Dream allerdings besser.

AW: Dream 800 se v1 vs. GIGABLUE HD 800 QUAD

Wo haste den die Box her? Also meinest die Gigablu ist besser.
[h=2][/h]

Die ist um längen besser! Die GigaBlueQuad kannste mit der DM800se gar nicht vergleichen....Die Quad ist schneller (1300MHz CPU)und hat die neueste Hardware. Alles geht flüssiger (Mehr Ram und größerer Flash). Die sie besitzen sind mehr als zufrieden damit.

Werd mir die holen da ich viel im Mediaportal bin und mir der Flash von der Dream zu klein ist. Jetzt noch ne Frage was für ein imagin haste drauf (mitschke)? Geht da auch das aktuellste Mediaportal?

Schnellere Umschaltzeiten wirst du mit der Quad auch nicht haben. Die Bootzeit ist schneller, ok. Aber deshalb ein neuer Receiver? Naja, musst du wissen... Und für die Dreambox gibt es Flasherweiterungen. Also auch kein Argument.

Aber ich kan mir gut vorstellen das die im Mediaportal besser ist da hängt sich die Dream ständig auf. Ich kan sie ja est mal testen hab ja 14 Tage Rückgaberecht.

Richtig, für MP braucht man schon einen USB-Stick und der ist definitv langsamer als interner Ram!

Ich nutze unter anderem auch eine DM800se und will mir jetzt noch zusätzlich die GIGA QUAD holen. Allerdings nutze ich bei der Dream sehr oft das geniale Timeshift Plugin. Ich speichere oft Sendundungen erst Stunden später. Gibt es so ein gutes Timeshift Plugin auch für die GIGA ?

Gesendet mit meinem HTC & Tapatalk 4

Natürlich gibt`s das, Du kannst dauerhaftes TS machen

Und zack wieder 10€ Teurer geworden von Sonntag woh ich Sie bestellt hab auf Montag, und das bei 5 verschieden Onlineshops. Im Ebay wo ich den Link am Samstg gepostet habe hat sie noch 249€ gekostet und ein Tag später beim selben Anbieter von 249 auf 300€. Ich Denke das größte Problem ist das dass Teil zu neu ist und noch nicht so Ausgereifte Imagins gibt so wie bei der Dream.

Das Teil ist nicht *Neu*, die Quad+ steht im den Startlöchern, die Boxen werden knapp, Angebot und Nachfrage..

Es gibt genug ausgereifte Images für die GigaBlueQuad......Man muß halt danach Googln! Neuerer als die DM ist sie auf jeden Fall....

Zurück
Oben