Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Folgende Voraussetzungen:

Wohnzimmer: Dreambox 800 Sat
Schlafzimmer: Nokia D-Box 2 Sat
Sat-Schüssel: Wave Torrodial T90

Ich habe folgendes Problem, das die beiden Satelliten im Schlafzimmer über einen Edision Disequ Switch 4x1 (Astra 19,2 & Hotbird 13,0 & Astra 23,5 & Astra 28,2 ) Perfekt reinkommen aber sobald ich das an die Dreambox anschliesse findet er nur noch einen Teil der Sender obwohl die ersten beide Sats perfekt eingestellt sind weil Sie auf der D-Box Super laufen.

Sobald ich aber an der Dreambox z.B. Astra 19,2 direkt anschliesse findet er wieder alle Sender von Astra, wenn alle angeschlossen sind über den Diseq Switch nur ein paar von Astra.

Ich bin wirklich verzweifelt, wer kann mir helfen?

Danke im voraus!

Gruß :OO
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

Ich hab es mit einfach und erweitert schon probiert.

Wenn ich die einstellungen von dir mach bekomm ich das gleiche ergebniss.

Bin echt verzweifelt.

:(
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

Bei einem Suchlauf genau mit deinen Einstellungen findet er bei Hotbird 13 ca. 1850 Sender und Astra 19,2 ca. 150 Sender!

Wenn ich aber einen Suchlauf mit nur Astra mache findet er ca. 1400 Sender auf Astra!

Woran kann das liegen?
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

also ich wird mal sagen das dein diseq schalter fiksiert , die dreamboxen sind zikig mit manchen schwitschen
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

Aber kann zwischen einem Edision 4x1 Disequ Switch und nem emp centauri diseq switch 4x1 so viel unterschied sein? Habs auch schon mit dem großen EMP Profiline DiSeqC Relais EMP S.16/1 PCP W3 versucht, gleiches Ergebnis!?
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

wie sind denn deine einstellungen? könntest du die eventuell bitte posten...
 
AW: Dream 800 - Satelliten einstellen aber wie?

So wie von phantom oben in dem link beschrieben! Weiß echt nimmer was das sein soll? Gruß
 
Zurück
Oben