Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Newbie

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo,

habe gestern versucht meine Dreambox 800 zu installieren, habe aber noch einige Probleme.

Daten: Dreambox 800, 4:3 Fernseher (Röhre), TG585 Router/Modem, Windows 7 PC

1. Hab zuerst OoZooN-CVS-full-dm8000-20091024 installiert. - hat auch funktioniert. Ist die lean besser?
2. Hab das Problem, dass mein Fernseher immer auf "16:9"-Modus schaltet - zusätzlicher schwarzer Rand oben und unten. - Immer wenn ich die Dream neu einschalte. Weiß jemand wie ich bei der Dream das einstelle, dass das mein Fernseher nicht mehr macht.
3. Bei der Bildfrequenz war nur 50Hz zum Auswählen - das Bild kommt mir schlechter vor als bei meinem "alten" Vantage - gibts da eine Möglichkeit das zu verbessern?
4. Beim OoZooN hatte ich das Problem, dass das Bild zwar ganz am Fernseher war, jedoch das "Skin" (Wo Sender, Uhrzeit, usw steht) sich nicht ganz ausgeht und rechts und links abgeschnitten wird. Lösungsvorschläge?
5. Hab dann über telnet enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.0.15_mipsel.ipk installiert. Hab dies jedoch auf meine integrierte 2,5er Festplatte gemacht. - das ist schlecht oder, weil sie dann immer dreht oder? Besser auf einen USB und Festplatte nur für die anderen Sachen, aber nicht für Images oder?
6. Dann hab ich newnigma2-release-dm800-v2.8 auf BA installiert, alles bestens funktioniert.
7. Hab eine O**-Karte irdeto 0008***, die funzt aber noch nicht. Muss ich noch was aktivieren bzw. installieren? - Möchte das mit CCcam machen, aber ist das nicht eh in die Images integriert - hatte da so meine Probleme, das cccam2.0.11 zu installieren. Möchte den O** auch sharen.
8. Wie ändere ich die Zugriffspasswörter bzw. benutzer für meine Dream?
9. Danke, Danke, Danke!

lg
Nemo1983
 
AW: Dream 800 Newbie

schau mal unter : menue, einstellungen, system, a/v
mfg
 
AW: Dream 800 Newbie

Mal schauen, das Ozoon lean ist nicht so gefüllt wie das full, was anderes ist es nicht.

Mit deinem Bild schauste hier entlang: Menü / Einstellungen / System / A/V Einstellungen, dort kannst du rum spielen bis es passt. 50 Hz stelle ich auch immer ein, da musst du woanders noch Einstellungen vornehmen.

BA installieren ist besser, wenn das auf einen USB Stick machst, dann läuft die Platte nicht immer mit.

CCcam 2.1.2 ist doch schon integriert, genau so wie die CCcam.config, müsste eigentlich gleich los gehen.
Ansonsten unter Blaue Taste / Newenigma Service / EMU installieren, dort findest du auch die CCcam 2.0.11.

Passwort ändern so: >>> Klick <<<

oder dann im DCC auf rufen.
 
Zurück
Oben