Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 mit Hydrabox Client

AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

Hallo alexsay,

der Client der Hydrabox läuft bei der DM 800 leider nicht im internen Kartenleser.

Um einen Hydrabox Clienten mit der DM 800 zu betreiben, braucht man einen

Smargo Kartenleser. Den Smargo schließt du per USB an die Dreambox, Hydrabox Client in den Smargo, CCcam installieren bzw. starten und die CCcam.cfg bearbeiten.

Dann läuft der Hydrabox Client mit der DM 800.

Gruß herbert12300
 
AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

yep das ist mir bekannt... bekomme den client aber auch nicht mit cccam und smargo ans laufen!

mit oscam klappt es wunderbar, allerdings gibt es oft aussetzer. daher wollte ich es gern nur mit cccam testen. ecm's werden beantwortet, aber das bild bleibt dunkel!

ob es mit dem neuen kernel in verbindung steht?

CCcam hat folgende einstellungen:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Der Client wird als Karte erkannt, ecm's werden beantwortet, aber wie gesagt: das bild bleibt dunkel!
 
AW: Dream 800 mit Hydrabox Client

Ich habe jetzt keine Dreambox 800 mehr, da zum VU+ Duo umgestiegen bin. Ob der Client mit dem neuen Kernel läuft weiß ih nicht. Ich hatte den Clienten nur mit den alten Kernel am laufen.

Sonst probier mal folgendes:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben