Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 keine gute HD Quali

media226

Hacker
Registriert
13. September 2009
Beiträge
355
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo

Habe die Dream 800 an einem 50" Plasma Samsung Fernseher.
Muss aber sagen das die Dream kein gutes Bild von sich gibt.

Gibt es da eine Lösung eine bessere Bildqualität zu bekommen ?

HD Quali ist auch nicht überzeugend gut. Habe am TV schon viele einstellungen durchprobiert aber ist nicht so mein Ding
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

mit "videoenhancement plugin" hast du viele möglichkeite die schärfe, kontrast, helligkeit usw zu ändern, villeicht bringt das was.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

also ich würd mal sagen das der TV schuld ist , habe par bekanten die auch Samsung TV haben Plasma so wie LCD und die sind auch nicht begeistert von der bild qalitet.

teste mal deine box auf ein anderen TV und sag becheid ob das bild beser oder schlehter ist.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Meine Dream ist als Digital angeschlossen.

Ich probier mal die geschriebenen Lösungen und gebe bescheid.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Ich kann der 800er nur gute Bildeigenschaften nachsagen. Ich betreibe die Box an einem FullHD-Beamer auf einer 3mtr. breiten Leinwand. HD-Filme, die definitiv auch HD-gemastert sind, kommen knackig scharf rüber und erreichen nahezu BlueRay-Qualität.

Im Zweifelsfall hilft vielleicht ein Vergleich zwischen BlueRay und Box mit gleichem Filmmaterial und schnellem hin- und herschalten zwischen den Eingängen des TVs.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Welches Image hast Du drauf?
Evtl. hier mal ein anderes testen.

Gruß,
tchristian
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

@media226, dm 800 liefert eigentlich recht gutes sd/hd bild, 2+ wurde ich sagen. leider gibt es viele 50" lcd und plasma geräte die wirklich sehr schlecht sind. natürlich in unteren preissegment... probiere einfach mal eine andere box anzuschließen und teste mal.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....und 607 hat wirklich recht...

in der "guten alten Zeit", wo das höchste der Gefühle eine Stereo-anlage war, gab es bereits eine Basis-Weisheit, nämlich:
MNDESTENS DIE HÄLFTE der Gesamtkosten müssen in die Lautsprecher gehen (oder umgekehrt, Receiver + alle Zuspieler = unterer level der Lautsprecher-Kosten).

Jetzt reden wir von mindestens 5.1 - also 6 Stück, die aussage ist noch immer wahr.

ABER:
Jetzt haben wir einen neuen Mitspieler, nämlich das Video-FrontEnd.

Da wird unglaublich viel gelogen, jeder Hersteller hat ein "lowBudget" Modell, welches zwar gerade mal die erforderlichen Normen (HD-Ready bzw. Full-HD) erfüllen kann, nur WIE sagt halt keiner.

Wer billig (und das ist NICHT gleichzusetzen mit "preiswert") kauft, kauft deswegen teuer, weil er draufkommt, daß er das falsche hat und sich dann das richtige kauft (statt eben gleich das richtige, auch wenn's weh tut).

Und einem neuen Zuspielgerät die Schuld an mangelhafter Wiedergabequalität zu geben ist die klassische Art, sich selber in den Sack zu lügen.

Razorback
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

ich habe ein lcd samsung kann nur sagen das hd bild seht super aus,wenn alles stimmt,einstellungen,hdmi kabel und ein guten tv sollte schon sein,danke gruss TATARO
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

das kann nur am tv gerät liegen. habe selber 3 dreamboxen darunter 1 800 und 2 7000 er die machen alle 3 sehr gutess bild:emoticon-0160-movie
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Oder hast du den neuen 800 clone Box? Hab gehört es geht bei anderen auch nicht...... HD sender.
 
AW: Dream 800 keine gute HD Quali

Also ich hab gleich 3 800er am laufen und zwar 1 am 50 Zoll Plasma Panasonic, 1 am 32 Zoll LCD LG und 1 am 32 Zoll LCD Samsung und ich kann nur sagen das der Samsung vom Bild am schlechtesten abgeschnitten hat. Ich empfehl dir ein Panasonic.
 
Zurück
Oben