Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Image sichern

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

also ich habe die Dream 800 HD und wollte mal fragen, ob mit jemand weiterhelfen kann.
Ich habe das Image drauf, das schon vom Werk aus drauf war. Habe nun meine ganzen Einstellungen gemacht und möchte dieses Image so wie es jetzt ist auslesen und auf meinem PC sichern, damit ich es später iregendwann mal wieder so wie es jetzt ist flashen kann um dann die ganzen Einstellungen nicht nochmal machen zu müssen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am einfachsten mache.

Danke schon mal Im Voraus !!
 
AW: Dream 800 Image sichern

hast du barry allen installiert oder ist das image noch nackt???
 
AW: Dream 800 Image sichern

das geht nur mit einem zusatztool(siehe anhang)
du brauchst aber jede menge freien speicherplatz dafür!ca 40-50MB!
 
AW: Dream 800 Image sichern

hier mal die anleitung zu dem file:

Die entsprechenden 3 Dateien nach "/usr/bin" kopieren (build-nfi-image.sh, buildimage und mkfs.jffs2).
Rechte für die drei Dateien auf 755 setzen (chmod 755 /usr/bin/…).

Das Script starten mit "build-nfi-image.sh ORDNER".
Wobei ORDNER das Directory ist, wo das NFI gebildet wird.
z.B. "build-nfi-image.sh /media/hdd" wenn ihr das NFI auf der Festplatte erstellen wollt.
Es sind etwa 50MB freier Speicher erforderlich.

Die Box muss dabei mit dem Internet verbunden sein da der Secondstage-Bootloader von der DMM Seite geladen werden muss.


Warnung:
Da das Erstellen des Backup’s sehr viel Speicher(RAM) braucht, kann es sein, dass Enigma abstürzt.Kommt eben drauf an wie viel Programme noch so nebenbei bei euch laufen.

wesentlich einfacher und safer wäre es aber wenn du barry allen installieren würdet!!!!!!!
 
AW: Dream 800 Image sichern

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich mich mit TotalCommander mit der DM 800 verbinden kann. Bei der D-Box2 weiß ich wie das geht. Wie funktioniert das bei der DM 800 ? Oder wie bekomme ich sonst die 3 Dateien auf die Box ?
 
AW: Dream 800 Image sichern

genauso wie bei der dbox!
ip der box in das ftp prog eintragen!!!
name: root
passwort:dreambox

ich bevorzuge DCC!(dreamboxcontrolcenter)
 
Zurück
Oben