Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

otto23

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe auf meiner Box ein Image Back Up aufgespielt und musste feststellen das da der Boot Loader nicht mit gesichert wurde ,jetzt steht beim Booten in dem Display " Erro - no ca fuond " Habe jetzt mit DreamUp eine Verbindung mit eiem Serial Datenübertragungskabel eine Verbindung zur Box hergestellt , im DreamUp habe ich nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl Com 3 und Com 4 habe es mit beiden versucht , es rührt sich nichts . Im Geräte Manager steht bei com 3 was von LG Bluetoot . Eigentlich sollte der Anschluss erkannt werden ,habe nämlich mit Vista das selbe Probiert und dort wurde der Anschluss gleich mit einer Fehlermeldung , "kein Com verfügbar " beendet . Ist das normal das das so lange dauert . Im Geräte Manager steht bei Anschlüsse Com und LPT , LGE BlueTooth Transpoot (com3) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Hi otto,

nimm mal eine ältere Version von DreamUp.....damit sollts dann gehn.
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Und wo finde ich eine Ältere . Verwende V 1.3.3.4
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

na auf google :p
habe es heute morgen auch gesucht , so wies auschaut geht auch mit der dm 500 clone nur die evrs V 1.3.3.4

hatte es zuvor mit anderen vers. versucht und es gieng auch nicht
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Die 1.3.3.4 habe ich ja versucht , habe jetz die V.1.3.1.0 , da rührt sich auch nichts.
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3081008124cb840dd45bdf.png


Versuchs mal damit....hochladen in der DB ging leider nich, sry.
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Versuche es mit allen möglichen Versionen , es geht aber nicht . Wie lange kann das dauern bis eine Verbindung zur Box hergestellt wird ? Bin am verzweifeln .
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Versuch noch einmal zu flashen mit Netzwerkkabel(Lan) und Webif
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Es geht mit keiner DreamUp Version habe jetzt bestimmt 7 st. Probiert alles ohne Wirkung . Ich vermute das er die Seriale Schnittstelle nicht richtig erkennt . An meinen Laptop ist aber leider kein Serialer Anschluss . Kann man da auch mit einem Adapter USB-Serial arbeiten ,oder geht das nicht .
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
du kannst auch so flachen:
Dream muss an Router angeschlossen sein(lan kabel,crossover),mach Dream von strom ,halte den knopf neben display fest und schalte dream an strom,und halte den knopf solange bis IP adresse auf dem display erscheint.
gibt die Ip adresse auf mozilla ein und darüber kannst du deine Dream flashen.
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Firewall mal ausmachen , daran kanns auch liegen
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hast du recht.
kannst nur so machen:
1. Box mit RS232 Kabel am PC verbinden
2. DreamUp 1.3.3.4 starten richtigen Com aussuchen und "Verbinden" anklicken
3. Box einstecken, nach erfolgreichem verbinden wird zu box eine kleine datei von pc geladen
4. Box ist im Serial Modus, steht im Display auch drin!
5. "Flashen" ist jetzt anklickbar, also auf "Flashen" klicken und eine SSL datei auswällen kann HIER runtergeladen werden
6. Die datei flashen.
7. Box ausstecken und wieder einstecken, schon geht alles wieder !!!!


Hast du einen bekannten,freund ...die ein älteren Pc mit RS232 anschluss hat.
da die RS232 auf USB Adapter nicht immer so funktionieren wie die sollten.
 
AW: Dream 800 HD mit DreamUp flahsen geht nicht

Ich habe ja einen PC mit Serial Anschluss der kann aber scheinbar nicht über DreamUp auf die Box zugreifen , Habe alles so gemacht wie man soll mit allen möglichen DreamUp Versionen , er sagt ich soll die Box einschalten und dann tut sich nichts mehr ,Ich habe schon eine Halbe STD. gewartet , es tat sich aber nichts . Mein Betriebssystem ist WIN.7 H.P.64 . Ich habe so etwas noch nicht erlebt . Werde morgen oder Übermorgen mal bei meinem Neffen am PC mein Glück versuchen . Ansonsten nehme ich das blöde Ding in die Werkstatt als Amboss und werde den dann die Flötentöne mit dem Hammer beibringen .
Ich Hoffe soweit kommt es nicht .:diablo::wacko1::emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben