Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 Freex-TV

Naemlich

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
47
Punkte
48
Bin glaub zu dumm für die Dream 800. Eine ganz einfache Frage: Wie bekomme ich meine Freex-TV Karte oder meine Sky Karte im internen Reader der Dream 800 zum laufen?

Habe Scam 3.55 drauf und CCcam 2.1.3. Sollte das nicht einfach mit Scam laufen? Hab Newenigma 2 drauf und beides über Online-Update installiert.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
 
AW: Dream 800 Freex-TV

cccam einschalten!
bums sollte laufen!

bei der scam im newnigma kann es sein das das startskript nicht stimmt!
war zumindest mal so!aber vielleicht ist es ja gefixt!
 
AW: Dream 800 Freex-TV

Bei Scam sollte die Karte sofort laufen.Hast du sie auch richtig herum in der Box?
Bei CCcam muss noch die config mit rein, ansonsten wird sie nicht erkannt.
In die config muss u.U. noch SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 plus entsprechender Wert eingetragen werden.
 
AW: Dream 800 Freex-TV

Die Karte steckt so drin, wie im Manual der Dream beschrieben. Chip vorne unten. Ich hoff das passt so, wenns drin steht.

Wie seh ich, ob im Startscript ein Fehler ist? Bei laufender Emu steht jedenfalls Scam 3.55 drin, nachdem ich ihn aktiviert hab.

Hab jetzt mal die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3570000(Freex-tv) bzw. SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000 (Sky) in CCcam.cfg eingefügt. Das ändert aber auch nichts. Neustart von CCcam hab ich natürlich gemacht.
Dachte eigentlich, dass der interne Reader von CCcam automatisch angesprochen wird, aber naja egal. Bringt jedenfalls auch nichts.
Muss sonst noch irgendwas in die CCcam.cfg rein?
Hab auch schon CCcam 2.1.1 drauf gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Will eigentlich nur mal die Karten zum Laufen bekommen bevor ich CCcam weiter für CS konfiguriere.
Hab irgendwie das Gefühl, dass es an was ganz banalem liegt...
 
AW: Dream 800 Freex-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jup, war fast klar, dass es an so nem Witz liegen muss! Mit Scam gehts nun.
In der Beschreibung stand vorne unten!!!
Sonst hätt ichs auch mal versucht zu wechseln, aber was solls. Was soll man für 370 € auch besseres erwarten. Für so einen Schnäppchenpreis kann man nicht erwarten, dass auch noch die Anleitung richtig verfasst worden ist.
Jetzt wäre es allerdings nicht schlecht, wenn ichs unter CCcam noch zum laufen bekommen würde.
Was muss ich denn da in die CCcam.cfg eintragen, dass die Karte im internen Reader hell wird?
Dachte eigentlich, dass dafür garnichts nötig wäre. Kann vielleicht mal jemand seine Einträge aus der cfg posten, die für den Reader nötig bzw. sinnvoll sind?
 
AW: Dream 800 Freex-TV

mit vorne und hinten kann man es sehen wie man will!

kommt immer drauf an wie man das sieht,oder???????????
 
AW: Dream 800 Freex-TV

Denk auch, dass es da keine 2 Ansichten geben kann. Die Beschreibung is einfach falsch und gut is!
Hab CCcam nochmal neu installiert und jetzt läuft es auch da.
 
Zurück
Oben