Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800: Fehler nach telnet eingabe

zebra971

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen !

Habe versucht ein neues Images auf meine 800er über den webbrowser zu installieren.
Habe die Befehle per Telnet eingegeben:
mount / boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot
Ich konnte nach Neustart die IPNr der Box ablesen, mich per Firefox auf die Box schalten.

Nach der Auswahl des Images und drücken des Flashbutton passierte gar nicht.
Einige Minuten warten, keine Reaktion.

Nach Neustart der Box bleibt der Box immer wieder an der selben Stelle hängen.

Per Ping kann ich die Box erreichen. Nicht per telnet, putty oder FTP.

Was kann ich tun, damit meine Freundin heute wieder fernsehen kann ?

Für jeden Tip dankbar.
Gruß
Zebra
 
box stromlos machen , vorne einschalt knopf drücken und halten , strom einschalten , knopf weiter gedrück halten bis auf dem display " stop und die ip steht " dann ip im exploer eintragen und box flaschen , box neustarten , fertig , neue soft drine
 
ist die box mit lan kabel angeschlosen zum router ?
ist im router die DHCP funktion eingeschaltet ?

startet die box noch oder ist sie komplet tod ?
wenn das nicht klapt , soltest du mit dream up flaschen und 0modem kabel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-- Box ist über einen Router angeschlossen.
-- dhcp funktion kan ich nicht erkennen (Fritzbox) , aber auch nicht ausschließen.......
-- die box startet bis zur Anzeige in display der ipnr. 192.168.178.6 ***STOP***
-- muss erst mal ein nullmodem kabel suchen.....

Vorerst vielen Dank !
 
aus Newnigma Forum

Nur notwendig wenn noch kein aktuelles Image mit SecondStage 84 auf der Box installiert ist.

WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (Link veralten (gelöscht)) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.
 
Mit Opera geht es weiter !

Neuen Second Stage Loader zuerst darauf, dann das neue Images.
Es läuft, super perfekt und vielen Danke !

Jetzt noch neune Anleitung für meine Smargo finden.
HD+ (intern) und S02 in der Smargo, und der Abend ist gerettet.

Vorab vielen Dank !
 
Ja cccam.
Wobei ich auch oscam probieren will, da meine golden media kein cccam kann mit der ich teilen möchte.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben